Nach über zwei Jahren wie nach der OP

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
kamikaze2001
Forums-Benutzer
Beiträge: 36
Registriert: 01.06.2016, 11:00

Nach über zwei Jahren wie nach der OP

Beitrag von kamikaze2001 » 28.11.2018, 19:44

Hallo Forengemeinde,

ich habe seit letzter Woche irgendwie ein kleines Problem, nämlich das ich nachts von Autos richtig fies geblendet werde, so dass ich kaum noch was sehen kann.
Irgendwie ähnlich wie kurz nach der Lasik und diese liegt nun schon etwa 2,5 Jahre zurück.

Ich hatte auch letzten Winter etwas Probleme mit den trockenen Augen und habe da etwas mehr getropft als im Sommer, aber ansonsten keine nennenswerten Probleme.
Ich merke auch jetzt wieder das ich mehr mit den trockenen Augen zu tun habe, aber kann das mit den Blendungen eine Nachwirkung der Lasik sein?

Termin beim Augenarzt erst nächste Woche, vorher war leider nix machbar. Von daher wäre ich über Tipps und Ideen dankbar.

Viele Grüße

Lunapark
kennt sich hier aus
Beiträge: 59
Registriert: 20.12.2017, 14:01

Re: Nach über zwei Jahren wie nach der OP

Beitrag von Lunapark » 03.12.2018, 17:58

Davor war es aber gut? Ich habe, ein Jahr nach OP, immer noch die gleichen Starbursts und Halos, daher ist das für mich eher normal.

kamikaze2001
Forums-Benutzer
Beiträge: 36
Registriert: 01.06.2016, 11:00

Re: Nach über zwei Jahren wie nach der OP

Beitrag von kamikaze2001 » 05.12.2018, 22:04

Davor war alles bestens, bis auf halt die erwähnten trockenen Augen im Winter.
Aber das mit den Blendungen hatte ich halt nur die ersten 4-6 Wochen nach der Lasik.

Ich sehe auch so noch alles bestens, tagsüber keine Probleme. In der Dämmerung mit entgegenkommenden Autos wird es schon doof, im Dunkeln dann richtig fies.

Mikene
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 21.01.2019, 08:31

Re: Nach über zwei Jahren wie nach der OP

Beitrag von Mikene » 22.01.2019, 09:56

Hallo,

hm, vielleicht ist an den Augen etwas hinzugekommen, was vorher nicht da war. Trotz einer vorhergehenden OP altern die Augen ja weiter oder kommen (neue) Belastungen hinzu und kann sich das Sehen infolgedessen wieder verändern. Was ist denn bei dem Termin herausgekommen?

VG,
Mikene

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern