3 Jahre nach PRK nun doch wieder Brille

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Martin287
kennt sich hier aus
Beiträge: 86
Registriert: 30.10.2014, 21:32

Re: 3 Jahre nach PRK nun doch wieder Brille

Beitrag von Martin287 » 05.05.2021, 11:09

Cactussi hat geschrieben:
13.12.2020, 23:14
Hallo Martin, wie ist es denn gelaufen bei Dir? Ich hatte vor über einem Jahr eine PRK und seitdem werden meine Augen immer kurzsichtiger,bin jetzt links bei -1,5 und rechts bei -0,75 (vorher links -5,25 und rechts -2,25). Habe auch eine HHV auf dem rechten Auge dazu bekommen, die vorher nicht da war. Meine HH war Grenzwertig daher kam nur PRK in frage. Es tat 3 Tage lang wirklich absurd weh, ich konnte mich nicht mal rühren und musste kotzen vor schmerzen. Geheilt ist danach alles gut. Ich überlege auch, wenigstens das linke Auge nachlasern zu lassen, habe aber gehörig Respekt vor den Schmerzen, neuen Nebenwirkungen und dass es evt nix bringt uns das Auge doch wieder seine genetische Myopie anstrebt.... hat hier noch der Erfahrungen mit ReOP bei PRK?
Hey sorry das ich erst jetzt schreibe. Nein ich habe die OP wieder nicht gemacht weil ich einfach auch Angst habe das bei einer zweiten OP doch mehr schief gehen kann bei dem Pech wie ich immer habe. Außerdem wächst wenn es gut geht habe ich vermutlich wieder nicht solange was davon… aber gefühlt wird es immer schlechter auch beide Augen.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich machen soll… mittlerweile denke ich so sollte ich mich doch mit einer Brille anfreunden… von der Super Sicht nach der OP ist bald nichts mehr uebrig.. war auch schon länger nicht mehr zur Kontrolle und weiß die aktuellen Werte nicht. Die sind sicherlich schauderhaft.

Bei dir ist das ja wirklich extrem nach so kurzer Zeit. das tut mir leid. Sonst liest man hier immer viel positives das es eben sehr lange anhält. Da fragt man sich halt warum ich…?

Was sagt denn dein Arzt ? Und wie alt warst du bei der OP?
PRK am 13.10.14
Vorher beide Augen um -4, -5 Dioptrien.

Aktuell:
L: -0,25 Sph; -0,5 HHV
R: -0,5 Sph
Schlechte Nachtsicht, Keine Nebenerscheinungen

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern