das mit dem Notenlesen kann ich gut nachvollziehen, ich spiel zwar nur hobbymäßig Geige, aber das Problem habe ich auch. Es ist zwar schon besser geworden, aber ganz weg ist es nicht. Vorher mit Kontaktlinsen habe ich auch immer dicht vor dem Notenständer geklemmt, weil da auch die Sicht nicht gut war wg Austrocknen.
Man erhofft sich eine Verbesserung und dann das...
Im Nachhinein hätte ich übrigens lieber eine PRK als Lasik machen lassen, aber man liest die wirklich relvanten Infos ja immer erst wenn es Probleme gibt und man dann danach sucht.
Ghosting kann viele Ursachen haben: ungleichmäßiger Tränenfilm, Ödem, central islands (beim Lasern stehen gelassene Inseln), Falten im Flap (bei PRK kein Thema). Die Gefahr von Haze nach PRK wächst statistisch mit der behandelten Dioptrienzahl. (unter 3 praktisch gar nicht, dann steigt es langsam, leider finde ich das Pdf dazu nicht mehr)
Nach 4 Wochen soll sich das Sehen stabilisieren bzw. ist die statistische Heilungszeit nach PRK. Durch die Cortison Tropfen und auch Konservierungsstoffe könnte es schon sein, dass dein Tränenfilm sich erstmal erholen muss.
Ich bin sehr vorsichtig mit massiv feuchtigkeitsanziehenden Mitteln wie Hyaluronsäure. Bei niedriger Luftfeuchte - woher nimmt dieser Stoff dann das Wasser? Er entzieht es den tieferen Schichten des Auges um die obere Schicht feucht zu halten...Außerdem kommt es so immer zu Schwankungen. Ich habe dazu allerdings keine wissenschaftlichen Beiträge finden können, kenne die Problematik, die auch mit Glyzerin auftritt, nur aus der Hautpflege.
Bezüglich des Notenlesens hat bei mir Befeuchten nicht so richtig geholfen, habe verschiedene Tropfen ausprobiert und teilweise wurde es eher schlimmer. Die die ich jetzt nehme ("gereizt und gerötet" Panthenol-Augentropfen von Eye medica) verbessern zwar nur leicht die Sicht aber wenigstens wird es davon nie schlimmer. Ansonsten muss man für guten Kontrast sorgen, die Noten müssen sehr gut beleuchtet sein, das macht am meisten aus. Mehr oder weniger auswendig spielen ist ja auch keine Option, zumal wenn man viele Wiederholungen hat die sich im Wechsel mit ähnlichen Stellen, die sich auch wiederholen, befinden...

Tut mit leid, dass ich dir nicht mehr helfen kann...tröstende Grüße aus Berlin