Probleme mit einem Auge

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
RIchtigSo
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 26.04.2017, 11:54

Probleme mit einem Auge

Beitrag von RIchtigSo » 13.06.2017, 12:53

Hallo zusammen,

ich habe auf beiden Augen eine Standard-Lasik durchführen lassen.
Dabei wurde jeweils eine starke Hornhautverkrümmung gepaart mit einer Weitsichtigkeit korrigiert.

Leider habe ich auch nach mehreren Monaten (Ooeration war mitte April) auf dem rechten Auge noch Ausfallerscheinungen.

Der Flap auf dem rechten Auge wurde nach 3 Wochen noch einmal geglättet, aber auch das hat nicht geholfen.

Lt. Arzt sind die Augen noch sehr trocken, jedoch bekomme ich das Problem auch durch intensives Tropfen (HyloCMOD, HyloGel und jetzt OptiPlus) das Problem nicht in den Griff.

Die Ausfallerscheinungen äussern sich vor allem am Abend, bei schwachem Licht und vor allem bei hohen Kontrasten.

Ich sehe, wohlgemerkt nur auf dem rechten Auge, starke Lichthöfe, vor allem wenn ich weiße Schrift/Symbole auf dunklem bis hin zu schwarzem Untergrund habe. Vor allem fällt es mir am Monitorarbeitsplatz aber auch Nachts beim Autofahren auf. So sehe ich die Reflektoren der Begrenzungsfosten zum Teil dreifach.

Tageweise habe ich sogar das Problem, dass ich nach dem Aufstehen bis zur Mittagszeit auf dem rechten Auge Probleme habe schwarf zu stellen, nach dem Blinzeln ist es oft verschwommen und ich habe immer das Gefühl, dass das rechte Auge nicht zu 100% scharf wird.

Ich war auch schon sehr häufig beim untersuchenden Arzt, häufiger als es die Pflichttermine eigentlich vorschreiben, auch macht er deutlich häufigere Termine aus, als der Regelplan vorsieht.

Alles in allem habe ich ein unsicheres Gefühl. Kann mir eventuell Tipps geben, was ich unternehmen kann? Ob es darauf hindeutet, dass eine NachOP benötigt wird oder oder oder?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße,
Richard

Citron
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 29.05.2017, 13:24

Re: Probleme mit einem Auge

Beitrag von Citron » 18.06.2017, 13:57

Sind das dann nicht auch eher Mehrfachbilder, so wie bei mir? Ist mir zuerst auch nur bei Lichtern wie Ampeln aufgefallen und später habe ich dann gemerkt, dass Schriftzeichen z.B. in einer helleren Variante (grau anstatt schwarz) darüber oder daneben nochmal zu sehen sind. In der Bildersektion ist hier auch ein Bild davon.
Besonders von weitem fällt es mehr auf. z.B: eine Kirchtumspitze ist daneben nochmal zu sehen.
Ich benutze extra Befeuchtungsmittel ohne Hyaluron (obwohl der Arzt mir solches immer mitgeben wollte), da das bei mir in der Hautpflege total gefloppt hat und hier im Forum auch einige über einen ewigen Kreislauf des Tropfens berichtet haben und dass es besser wurde ohne.
Werte präoperativ/bei Voruntersuchung:
R: -2,75 ~ Cyl -1 ~ A 155
L: -3,25 ~ Cyl -0,75 ~ A 18
Letzte Brille von 2005:
R: -2,75 ~ -0,5 ~ 132
L: -3,0 ~ -0,25 ~ 24..........damit konnte ich noch sehr gut sehen.

RIchtigSo
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 26.04.2017, 11:54

Re: Probleme mit einem Auge

Beitrag von RIchtigSo » 19.06.2017, 07:02

Sowas wie mit der Kirchturmspitze kann ich nicht berichten, aber ja, ich habe manchmal durchaus das Gefühl, dass es nach längerem nicht-Tropfen besser wird.

Citron
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 29.05.2017, 13:24

Re: Probleme mit einem Auge

Beitrag von Citron » 24.06.2017, 17:19

Mit "besser ohne" hab ich gemeint, ohne Hyaluron, also nicht komplett auf Befeuchtung verzichten :!: . Sondern andere Tropfen.
Werte präoperativ/bei Voruntersuchung:
R: -2,75 ~ Cyl -1 ~ A 155
L: -3,25 ~ Cyl -0,75 ~ A 18
Letzte Brille von 2005:
R: -2,75 ~ -0,5 ~ 132
L: -3,0 ~ -0,25 ~ 24..........damit konnte ich noch sehr gut sehen.

brillenmaus
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 27.01.2020, 16:08

Re: Probleme mit einem Auge

Beitrag von brillenmaus » 28.01.2020, 15:16

Hallo,
ich hatte genau das gleich Problem wie du. Mein Arzt, der mich behandelt hat, meinte, dass ich eine Nach-OP benötige, doch ich hatte ein wenig Angst und habe ein wenig im Internet schlau gemacht und hab gelesen, dass Dr. Jamal Atamniy solche Probleme ohne Operation lösen kann. Er meinte, dass ich es mal mit Hyaluron Augentropfen versuchen soll. Am Anfang dachte ich, dass es mir nur was verkaufen will, doch schon nach einer Woche ging es meinem Auge viel besser. Versuch es auch mal mit Hyaluron, bevor du eine OP machst. Da kannst du nichts falschmachen.

Siehe hier: https://www.hyaluron.org/weiteres/augentropfen

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern