Vor 12 Tagen wurde bei mir (vorher -8,0/-6,5 u. Hornhautverkrünnung) das Relex Smile-Verfahren durchgeführt.
Die OP und auch der Heilungsprozess der Hornhaut verlief gut.
Was ich aber schnell merkte: Ich habe eine stark milchig-trübe Sicht. Dies führen die Ärzte auf meine sehr trockenen Augen zurück. Um die Augen zur Benetzung anzuregen, habe ich 5 Tage nach der OP Tag-und-Nacht-Kontaktlinsen ohne Stärke bekommen. Zudem sollte ich viel tropfen. Dadurch ist es viel besser geworden.
Bei der zweiten Untersuchung sagte man mir, es sei etwas besser geworden. Beim Herausnehmen der Tag-/Nacht-KL sah ich sehr schlecht, was aber wohl an der leicht aufgequollenen Hornhaut lag. Man stellte auf Taglinsen um, die ich nun noch 3 Wochen tragen soll. Dazu soll ich nachts ein Gel (Corneregel) nehmen. Gestern Abend habe ich die Linsen mal rausgenommen und hatte nach kurzer Zeit exakt das milchig-trübe Bild wie kurz nach der OP.
Wer von euch hat ähnliche Erfahrungen mit trockenen Augen? Trat bei euch tatsächlich nach einigen Wochen Besserung ein? Ich kann es mir gerade schwer vorstellen...
Könnt ihr noch gute Tipps gegen die Trockenheit geben?
Mir bleibt nun erstmal wenig übrig, als die Behandlung fortzusetzen. Mir wurde gesagt, dass die Augen 1-3 Monate brauchen, um sich einzustellen aber ich fürchte gerade, dass ich meine Augen durch die 15 Jahre als KL-Träger vor der OP etwas ruiniert habe