Hornhautverkrümmung nach Lasik?

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Donauwelle
kennt sich hier aus
Beiträge: 1296
Registriert: 14.03.2008, 18:08

Re: Hornhautverkrümmung nach Lasik?

Beitrag von Donauwelle » 10.08.2016, 14:12

Wenn du bisher mit dem OP-Ergebnis zufrieden bist, dann würde ich mir keine Sorgen machen, ob die + 0,25 eine simple Mini-Weitsichtigkeit sind, oder eine Mini-Hornhautverkrümmung. Das Durchschnittsauge gleicht eine derart geringe Weitsichtigkeit normal aus. - Davon abgesehen wäre es nicht ungewöhnlich, wenn sich die Werte in nächster Zeit wieder ein bisschen ändern würden. Schließlich war die OP erst vor einer Woche.

Sollte der Seh-Eindruck aber ungewöhnlich schlecht sein, dann würde ich ev. schon vor der nächsten Kontrolle im Laserzentrum nachfragen.
LG
Donauwelle

slebony
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 30.04.2016, 15:28

Re: Hornhautverkrümmung nach Lasik?

Beitrag von slebony » 10.08.2016, 16:45

Vielen Dank für die Antwort! Ja, ich denke auch, dass sich meine Augen ein bisschen verändern werden. Der Arzt meinte auf jeden Fall, dass alles gut aussieht. Mal schauen. Bin schon sehr mit dem Ergebnis zufrieden. :)

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Hornhautverkrümmung nach Lasik?

Beitrag von Stefan026 » 10.08.2016, 20:03

Für mich sieht das nach einem Ausdruck eines Schätzeisens aus und dann bedeutet das, dass Du fast exakt auf 0,00 gelandet bist und jede Zeile ist eine Messung mit ihrem Ergebnis. Allerdings sollten da trotzdem noch paar Nullen in jeder Zeile sein; nämlich 0 für den Zylinder und daraus folgend eine 0 für die Achse der nicht vorhandenen HHV.

Allerdings würde mich nicht wundern, wenn Du in paar Monaten wieder minimal kurzsichtig bist, da immer etwas überlasert werden sollte, um eine zu erwartende Regression auszugleichen. Das dürfte aber kaum Einfluss auf Dein Sehen haben.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern