Probleme mit ICL

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Thomas86
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 30.04.2016, 19:58

Probleme mit ICL

Beitrag von Thomas86 » 08.05.2016, 15:00

Hallo,
Ich bin seit zwei Wochen Besitzer der ICL mit Aquaport und habe leider ein paar Probleme. Vielleicht hat der ein oder andere von euch ähnliche Beschwerden.
1. Beim rechten Auge hat sich die Iris durch die Linse weiter nach vorne ausgewölbt als beim Linken. Jetzt ist die rechte Pupille deshalb größer als die Linke. Das stört mich einerseits vom Aussehen her, andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass das der Iris als Muskel so gut tut. Schließlich ist die so immer auf Spannung
2. Beim Nahsehen (ganz nahe Dinge fokussieren) bilden sich links und rechts im äußeren Sichtfeld schwarze Felder. Links schlimmer als rechts. Eine Sache die vielleicht den meisten gar nicht auffallen würde. Ich beobachte mich allerdings sehr genau, seit dem ich die Linsen habe. Und auch dieser neue Effekt macht mir Sorgen.
3. Beim linken Auge sind die Spiegelungen durch den Aquaport extrem. Jedes Licht, egal ob von vorne, unten, oben oder von der Seite lässt diese nervigen Lichtringe erscheinen. Selbst beim Autofahren am hellen Tag mit Sonnenschein nervt, da die Sonne auf jedem vorbeifahrenden Auto spiegelt und Lichtringe erzeugt.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

bluebird
kennt sich hier aus
Beiträge: 69
Registriert: 18.10.2013, 23:43

Re: Probleme mit ICL

Beitrag von bluebird » 08.05.2016, 17:11

Hi Thomas. Leider kann ich dir dazu nichts sagen, meine ICL erhalte ich erst in 5 Wochen. Es würde mich aber trotzdem interessieren, wo und bei wem du dir die ICL hast einsetzen lassen.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern