Keine gute Sicht 3 Wochen nach Femto LASIK

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

juppwamper
Forums-Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 14.08.2015, 18:40

Re: Keine gute Sicht 3 Wochen nach Femto LASIK

Beitrag von juppwamper » 29.05.2016, 12:09

vollkommen richtig ...würde mittlerweile jedem davon abraten

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Keine gute Sicht 3 Wochen nach Femto LASIK

Beitrag von Stefan026 » 29.05.2016, 20:10

Kittie hat geschrieben:Stefan, es IST nur Beschwichtigen!
Vielleicht liegt es daran, dass viele Ärzte nicht an sowas wie Lidrandpflege glauben, geschweige denn an homöopathische Augentropfen zur Anregung des Tränenfilms, aber mir wurde auch immer nur gesagt "Da kann man nichts machen außer warten".
Das ist in so einer Situation natürlich mega unbefriedigend, weil die trockenen Augen an sich schon psychisch sehr belastend sind.
Selbst wenn sich das mit der Trockenheit bei mir wieder gibt glaube ich nicht, dass ich diese OP so noch guten Gewissens empfehlen könnte...
Du hast sicherlich recht. Das Problem liegt vor dem Lasern. Es wird wohl zu oft nur an den Umsatz mit dem möglichen Patienten gedacht statt das Kundenprofil auf mögliche Risiken zu suchen (z.B. langjähriger Kontaktlinsenträger, vorhandene Aberrationen höherer Ordnung) und dann auch auf die erhöhten Risiken hinzuweisen und gegebenenfalls eine Behandlung auch abzulehnen. Der Arzt in Istanbul, der mich untersucht, mit mir alles besprochen und mich dann auch gelasert hat, hat mir vor meiner Entscheidung, das Lasern wirklich machen zu lassen, gesagt, das ich anschließend weiterhin eine Brille brauchen werde. Ist zwar dank meinem langjährigen Augentraining nicht so gekommen bzw. nur in den ersten Wochen und Monaten bei der Arbeit am Computer erforderlich gewesen, aber es war eine ehrliche Aussage die eben nicht alles schön redet oder verharmlost.

Sabrina1
Forums-Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 15.05.2016, 00:14

Re: Keine gute Sicht 3 Wochen nach Femto LASIK

Beitrag von Sabrina1 » 30.05.2016, 12:22

Da hast du recht liebe Kittie,
man hört ja immer op und gut!
ein zweites mal würde ich auch nicht mehr machen bzw.. wenn jemand ohne große einschränkungen (wie im schwimmbad, das kind ständig an der brille reizt oder regen und beschlagene brielle.. was im grunde kleinigkeiten sind) leidet, würde ich die op nicht machn. ich hab zudem noch das ich keine bepanten augen salbe verwenden kann, da meine mutter allergisch drauf reagiert hat und ich natürlich auch die befürchtung jetzt teile und bestimmt kein halbe jahr mit dicken geschwollenen augen rumlaufen will. aber meine frage? was sind das für homiopatische tropfen? bzs was nimmst du alles zur pflege??? das würde mich seeehr interessieren

und PS ich danke Maschbauer für die super schnelle rückantwort. Ich war richtig happy an dem tag, eil wir auch so ähnliche werte hatten

und ja Kittie,....die situation war für mich sehr sehr beastend, ich hätte nie damit gerechnet das das sooo lange zum heilen brauch. Selbst nach meine Gallen reau op war ich nach einer woche wieder zu hause. Mir hat das im vorfeld auch kein mensch gesagt.. und wenn du die ersten 4 Tage! astrein gesehen hast un plötzlich kommt das dopelte unscharfe, denkst du du hast was groß falschgemacht und kriegst meeega angst. Das der arzt dann nur sagt abwarten abwarten (und natürlich paar sehteste mit gläsern und messungen) ist das für mich seeerh unbefriedigend gewesen

ergänzend für alle muss ich jetzt erwähnen, das sich nach der dritten woche endlich mal was getan hat. sonst war es ja nuuuur peeermanent schlecht. jetzt schwankt es mal on einem zum andern auge das die sicht besser und wieder abend nach einem langen anstrengenden tag es wieder schlechter ist. Zudem finde ich, bin ihc noch GANZ schön lichtempfindlich und laufe bei dem im moment grellen licht mit der UV schutzsonnenbrille rum. Ich hab mir jetzt zusätzlich zu den Hylo-Vision tropfen noch das Hylo-Gel geholt und finde es sehr angenehm etwas nachhaltender zum befeuchten

AndreaLindner
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 27.05.2016, 14:16

Re: Keine gute Sicht 3 Wochen nach Femto LASIK

Beitrag von AndreaLindner » 31.05.2016, 17:41

Hast du vielleicht nicht mit Wavefornt gelasert?

dann ist die Sicht danach sofort besser, du siehst kontrastreicher und hast auch weniger Probleme mit Blendungen. Auch die Trockenheit ist weniger schlimm.

Hier mein ganzer Erfahrungsbericht als Video:

https://www.youtube.com/watch?v=9M5_s7RodUA

Ich habe mich in der Türkei Lasern lassen mit der Wavefront Lasik.
Ich habe mir die Augen in Istanbul im Istanbul Surgery Hospital lasern lassen und bin total zufrieden.

Meine Werte davor: -3,00 - heute 0,00

Maschbauer
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 27.04.2016, 20:46

Re: Keine gute Sicht 3 Wochen nach Femto LASIK

Beitrag von Maschbauer » 01.06.2016, 21:01

Bringt ihr ja auch so viel, wenn Du Deine Wavefront LASIK nach ihrer OP empfiehlst. Bestimmt macht sie die jetzt noch hinterher, damit ihre Sicht sofort besser ist, sie kontrastreicher sieht und weniger Probleme mit Blendungen und Trockenheit hat. Kriegst du Provision dafür?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern