Relex Smile - trockene Augen & schwieriges Fokussieren

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Regrets
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 11.04.2016, 10:21

Re: Relex Smile - trockene Augen & schwieriges Fokussieren

Beitrag von Regrets » 17.04.2016, 16:41

Bepanthen IN die augen? werd ich mal schauen, ob es die hier gibt (ich lebe in Finnland).
Das mit der Brille verstehe ich nicht, eigentlich sehe ich ja voll, welche Stärke sollte ich denn dann nehmen? Es ist ja nur wenn sie zu trocken oder müde werden, dass ich Schwierigkeiten bekomme.
Wie lang kann man denn vom Heilungsprozess sprechen, also wie lange kann sich überhaupt noch etwas verbessern / verschlechtern?

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Relex Smile - trockene Augen & schwieriges Fokussieren

Beitrag von Stefan026 » 17.04.2016, 17:31

Es ist nicht die normale Bepanthensalbe sondern eine spezielle für Augen und Nase mit dem gleichen Wirkstoff, der die Wundheilung fördert. Also Hauptsache eine Augen verträgliche Salbe mit Dexpenthenol.
Deine Augen schaffen wenn sie fit sind, die Abweichung zu +/- 0 auszugleichen. Das ist aber eben eine anstrengende Arbeit für die Augen und deshalb ermüden sie im Laufe des Tages und auch bei schlechten Lichtverhältnissen. Deshalb die Brille für die Zeit, wo es den Augen zu anstrengend wird.

Kittie
kennt sich hier aus
Beiträge: 146
Registriert: 22.07.2015, 11:35

Re: Relex Smile - trockene Augen & schwieriges Fokussieren

Beitrag von Kittie » 18.04.2016, 08:53

Auch wenn du seit x Jahren die gleiche Pille nimmst kann diese dennoch irgendwann zum Problem werden. Der Hormonbedarf kann sich verändern. Zum einen mit fortschreitendem Alter (nein, ich rede hier nicht von den Wechseljahren), zum anderen schwankt der Hormonspiegel generell und das kann man mit irgendwelchen Pillen und erst recht mit synthetischen Hormonen nie zu 100% ausgleichen.
Ich kann die Bepanthen Augensalbe auch nur empfehlen.
Ansonsten kann ich noch die Vit-A-Vision Salbe empfehlen. Die hat Dexpanthenol wie die Bepanthen, aber zusätzlich noch Vitamin A. Die finde ich sogar angenehmer, aber die ist teurer dafür aber auch länger haltbar (die Bepanthen Nasen- und Augensalbe soll man im Auge nur eine Woche verwenden. Die Vit-A-Vision kann man 3 Monate lang verwenden).
Femto-LASIK am 21.07.15

Vorher
R: -3,00 Dpt.
L: -2,50 Dpt.
Visus: 100%

Nachher
R: 0,00 Dpt.
L: 0,00 Dpt.
Visus Stand: 19.08.15: 160%
Visus Stand März 2016: 120%

Regrets
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 11.04.2016, 10:21

Re: Relex Smile - trockene Augen & schwieriges Fokussieren

Beitrag von Regrets » 19.04.2016, 10:12

Bin gestern dann mal in die Apotheke getigert und hab mir Salbe gekauft (von Bepanthen gab es nur Tropfen, also hab ich eine genommen, die VitA-sonstwas hieß). Außen stand so gut wie nichts drauf, also zu Hause ausgepackt und gesehen, dass da außer Vitamin A garnix drin ist. Naja, ich werde die jetzt trotzdem mal verwenden - war auf jeden Fall schon mal angenehmer auf den Augen über Nacht als das komische Gel, das mir ursprünglich verschrieben wurde.

Kittie
kennt sich hier aus
Beiträge: 146
Registriert: 22.07.2015, 11:35

Re: Relex Smile - trockene Augen & schwieriges Fokussieren

Beitrag von Kittie » 19.04.2016, 12:52

Vit-A-Pos? Die ist auch ganz gut. Wird im Auge ja zu Gel. Für die Nacht ist mir die allerdings nicht reichhaltig genug.

Aber dass die die Bepanthen Augensalbe nicht hatten finde ich komisch. Bei uns hat die wirklich jede Apotheke immer vorrätig :?
Femto-LASIK am 21.07.15

Vorher
R: -3,00 Dpt.
L: -2,50 Dpt.
Visus: 100%

Nachher
R: 0,00 Dpt.
L: 0,00 Dpt.
Visus Stand: 19.08.15: 160%
Visus Stand März 2016: 120%

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern