Sind diese Probleme noch normal bzw. bin ich zu besorgt?

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Kittie
kennt sich hier aus
Beiträge: 146
Registriert: 22.07.2015, 11:35

Re: Sind diese Probleme noch normal, oder bin ich zu besorgt?

Beitrag von Kittie » 30.03.2016, 10:34

Das Problem mit dem Brennen in der Tränenwarze hatte ich ein paar Wochen nach meiner OP auch mal, sodass selbst ein leichtre Lufthauch schon unangenehm war. Es war dann auch gerötet und geschwollen, das verging bei mir nach ein paar Tagen allerdings wieder von allen und trat seither auch nicht mehr auf.
Zum Rest kann ich nicht viel sagen, da ich eine Femto-Lasik hatte und mich mit den "manuellen" Flap-Techniken daher nicht auseinandergesetzt hatte, da mir dies zu fehlerbehaftet schien.
Femto-LASIK am 21.07.15

Vorher
R: -3,00 Dpt.
L: -2,50 Dpt.
Visus: 100%

Nachher
R: 0,00 Dpt.
L: 0,00 Dpt.
Visus Stand: 19.08.15: 160%
Visus Stand März 2016: 120%

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Sind diese Probleme noch normal, oder bin ich zu besorgt?

Beitrag von Stefan026 » 30.03.2016, 13:23

Haben andere und auch ich eigentlich schon mal erwähnt, dass es sich für jedes einzelne Auge um eine schwere OP handelt?

Es ist eben kein Besuch im Kosmetik Studio und jedes Auge hat seinen eigenen Heilungsverlauf, der von vielen Faktoren abhängig ist.

Bei mir war übrigens die dritte Woche nach der OP die Zeit, die nicht so toll war. Den Urlaub in der ersten Woche hätte ich mir komplett sparen können aber in der dritten Woche war ich froh über jeden geschafften Arbeitstag.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern