Linkes Auge sieht Jahre nach lasik OP dunkler

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
madmaxy
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 12.01.2016, 12:23

Linkes Auge sieht Jahre nach lasik OP dunkler

Beitrag von madmaxy » 13.01.2016, 18:24

Hallo ans Forum,

ich wurde vor rund 10 Jahren an beiden Augen per Lasikverfahren operiert.
Bis auf die typischen Erscheinungen wie Blendempfindlichkeit (z.B. nachts bei gegenkommenden Fahrzeugen) war alles soweit ok.

Seit geraumer Zeit hab ich auf dem linken Auge das Gefühl eines dunklen Schleiers. Als ob das Auge weniger Licht absorbiert. Ich merke es besonders in dunklen Räumen und wenn ich die Augen abwchselnd zuhalte.

War diesbezüglich beim Augenarzt. Nach einigen Test (auch Glaukom) konnte er nichts finden. Im März hab ich einen Termin bei der Charite.

Nun meine Fragen:

- Woher kann sowas kommen und ist das eventuell normal (bin 40 Jahre alt) ?
- Ich hatte vor geraumer eine IPL Behandlung am Rücken (mit Laserimpulsen werden Körperhaare entfernt). Ich habe eine Brille getragen und die Augen waren geschlossen. Kann es dennoch sein, dass ich "geblendet" oder ähnliches wurde? Kann das eventuell die Ursache sein?

Ich hoffe Ihr habt Tipps, Anregungen oder eventuell Lösungsvorschläge (harte Kontaktlinsen etc.)

Lg und danke vorweg

mad

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern