Misslungene OP Feb.2015 bei Realeyes München, Dr. Buchmann

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

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Flieger
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Misslungene OP Feb.2015 bei Realeyes München, Dr. Buchmann

Beitrag von Flieger » 17.12.2015, 15:38

Nach langer Überlegung hatte ich mich für die realeyes Augenklinik entschieden - sicherlich nicht die günstigste Klinik, aufgrund der intensiven Werbung dachte ich aber, es sei eine gute Wahl. Während der Femto Lasik OP im Februar 2015 ist der Laser ausgefallen, wirklich ein Horror! Ein Flap war bereits geöffnet, nach 40min Wartezeit im Nebenraum mußte dieser wieder schmerzhaft geschlossen werden, da der Laser nicht mehr funktionierte.
Nach der OP hatte ich extreme Schmerzen, war verunsichert und wurde dann zudem im Umkleideraum in der Klinik vergessen (ich konnte nichts sehen, da Augen extrem tränten und schmerzten).
Die Nachversorgung mit Schmerzmittel erfolgte nicht, ich mußte selbst aktiv werden und um ein Rezept für Schmerzmittel bitten. Im Anschluß gab es unterschiedliche Aussagen zur FolgeOP und Ausfall-Ursache, so daß ich kein Vertrauen mehr in die Klinik habe. Das Resultat ist, daß ich erstmal keine Kontaktlinsen mehr tragen kann, umsonst Urlaub etc. genommen hatte (Verdienstausfall etc.) ca. 10 Tage extrem rote, trockene und schmerzende Augen hatte. Mir wurde mitgeteilt, daß der Laserausfall darauf zurückzuführen ist, daß ein Patient vor mir mit dem Kopf an den Laser gestossen ist...da liegt die Vermutung nahe, daß danach kein Testlauf durchgeführt wurde bzw. mir stellt sich die Frage, wie Realeyes die Geräte wartet? Generell wird das Gefühl sehr stark (ins b durch das Verhalten der Ärzte), daß nicht der Patient, sondern nur der Umsatz im Mittelpunkt steht. Ein Laserausfall ist sicherlich technisch nicht auszuschließen, aber ich habe mich gerade von Herrn Dr. Buchmann sehr alleine gelassen gefühlt und jegliches Vertrauen verloren. Es gibt in München alternative Kliniken, die Patienten besser, empathischer und professioneller und betreuen (zu günstigeren Kosten!)!

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