Langzeiterfahrungen gesucht: trockene Augen nach Lasik

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Ruma83
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 12.02.2015, 14:50

Re: Langzeiterfahrungen gesucht: trockene Augen nach Lasik

Beitrag von Ruma83 » 05.11.2016, 20:27

Hallo ihr Lieben
Ich melde mich knapp 2 Jahre nach meiner Femto LASIK zurück um mal zu berichten wie es mir jetzt so geht und um euch, die ihr vielleicht auch an trockenen Augen leidet einen Tipp zu geben: mir hilft die duratears salbe in der Nacht total! Seit dem sie mir ein Augenarzt in Griechenland empfohlen hat bin ich super happy da sie echt was bringt und viel angenehmer ist als die bebanthen.
Meine anfangs echt übel trockenen Augen haben sich in den letzten zwei Jahren schon sehr gebressert, obwohl ich schwanger war und gestillt habe, was ja die Augen auch austrocknen soll. So langsam merke ich dass meine Tränen zurück kommen und dadurch auch die Sicht deutlich besser wird.
Man muss echt viel Geduld mitbringen und ich würde den eingriff rückgängig machen wenn ich es könnte, auch wenn ich mittlerweile schon auf 160% sehstaerke gekommen bin.
Da das aber leider nicht geht, tropfe ich fleissig alle 2 Stunden hylocomod und nehme über Nacht die tolle salbe und hoffe dass ich das ganze gedoens dann in 3 Jahren nicht mehr brauche :D

pavlaprag
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 27.09.2016, 06:24

Re: Langzeiterfahrungen gesucht: trockene Augen nach Lasik

Beitrag von pavlaprag » 11.11.2016, 09:34

Hallo Ruma83,


kannst du vielleicht bisschen mehr über die Duratears Salbe
schreiben. Warum findest die schon besser als Bepanthensalbe?

Vielen Dank!

Ruma83
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 12.02.2015, 14:50

Re: Langzeiterfahrungen gesucht: trockene Augen nach Lasik

Beitrag von Ruma83 » 23.11.2016, 21:12

Hallo Pavlaprag

Also ich finde die Salbe irgendwie angenehmer. Bebanthen war so arg schmierig und hat mir gar nicht geholfen. Wie geht's deinen Augen jetzt?
Lg

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Langzeiterfahrungen gesucht: trockene Augen nach Lasik

Beitrag von Stefan026 » 23.11.2016, 23:02

Dann hast Du zufiel genommen. Nur 5mm, mehr nicht. Dann ist die Sicht schnell wieder klar. Das schmieren ist ja Sinn der Sache. Es hält viel länger als was flüssiges und klebt nicht wie Gels

DryEye
Forums-Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: 06.11.2012, 20:18

Re: Langzeiterfahrungen gesucht: trockene Augen nach Lasik

Beitrag von DryEye » 21.02.2017, 16:12

Hallo liebe Forum-User,

ich hatte letztes Jahr im Sommer sehr trockene Augen und möchte heute mitteilen, wie es mir ergangen ist.

Seit Monaten und den ganzen Winter über nehme ich 1 mal täglich Bephanten-Augensalbe.
Und Augentropfen kommen an manchen Tagen überhaupt nicht zum Einsatz.

Ich selbst schreibe diese Besserung dem Winterwetter und der Tatsache zu, dass ich mittlerweile weniger Zeit im Büro und viel mehr Zeit draußen verbringe.

Ich möchte aber hiermit auch Leuten Mut machen, die grundsätzlich an trockenen Augen leiden (mit oder ohne Eingriff am Auge).
Ich weiß aus eigener, jahrelanger Erfahrung, dass die Augen in hohem Maße auf äußere Bedingungen reagieren.
Trockene Luft ist da keine gute Basis für trockene Augen, was aber durch die Einnahme von künstlichen Tränenmotteln auch gut in den Griff zu bekommen ist.

Ich wünsche euch allen, bleibt gesund.

Viele Grüße
Thomas

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern