LASEK...und dann?!

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Thunderharley
Forums-Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: 11.12.2006, 13:24

Beitrag von Thunderharley » 12.02.2007, 16:30

Bowsercheese hat geschrieben:
finde es schon stark wenn sich menschen die LAIEN sind und sich irgendwo eingelesen haben meinugen abgeben wie
Rofl, dieser Satz von einem, der eh meist sinnfreie Beiträge postet

Bowsercheese
kennt sich hier aus
Beiträge: 91
Registriert: 16.10.2006, 17:51

Beitrag von Bowsercheese » 12.02.2007, 16:48

:oops:

das freut mich aber

irgendwie lustig

cih bin ein militanter verfechter der lasek

sowie des nichtrauchens

und und und

es ist eben bei der ganzen sache sehr vile geld im spiel und dadurch könnten manche in versuchung kommen

:shock:


gruss bow

blizzard
kennt sich hier aus
Beiträge: 305
Registriert: 07.03.2006, 01:05

@ bowsercheese

Beitrag von blizzard » 12.02.2007, 17:04

Hi,

Du fühlst dich offenbar als "militanter LASEK-Operierter" angesprochen. Zu deinen Beiträgen kann ich nur sagen: "von nichts eine Ahnung aber zu allem eine Meinung"

Wenn diese Meinung wenigstens einen Hauch von Richtigkeit aufwiese.

Es trifft keineswegs zu, daß es eine augenärztliche Empfehlung für EPI-LASIK gebe. Im Gegenteil, bei der größten augenärztlichen Konferenz der Welt (American Academy of Ophthalmology) wurde festgestellt, daß EPI-LASIK (in Wirklichkeit modifizierte LASEK) keine Vorteile gegenüber LASEK bietet. Über LASEK ist bekannt, daß es sich hierbei um eine PRK-Variante handelt. Darüber hinaus ist LASIK in einem wesentlich breiteren Bereich von Fehlsichtigkeiten anwendbar als LASEK/EPI-LASIK/PRK.

Im übrigen läßt PISA grüßen. Du hast offenbar Probleme, Gelesenes zu verstehen. Ich habe ich meinem von dir angegriffenen Beitrag an keiner Stelle geschrieben, daß ich LASIK für eine bessere Methode halte. Es ist unbestritten, daß LASIK im Gegensatz zu LASEK eine unvergleichbar schnellere Heilung aufweist.

Gruß

B.

Odile
kennt sich hier aus
Beiträge: 62
Registriert: 25.01.2007, 15:06
Wohnort: Nähe Frankfurt

Beitrag von Odile » 12.02.2007, 18:36

Hallo nahemadee,

ich will versuchen, mal wieder auf Deine Fragestellung zurückzukommen und den Schlagabtausch zwischen blizzard und bowsercheese außer Acht zu lassen.

In diesem Formum sprechen "Laien" und es gibt militante "Lasek-Verfechter" und militante "Lasik-Verfechter" und militante Verfechter von irgendwelchen Ärzten und Kliniken.

In jedem Fall handelt es sich um sehr persönliche Meinungen.

Ich hatte eine Lasek, weil eine Lasik wegen meiner Hornhautdicke nicht möglich war. Wenn ich nochmal vor der Entscheidung stehen würde, würde "ich" nicht nochmal eine Lasek durchführen lassen.

Meine OP ist gut verlaufen, mein behandelnder Arzt ist zufrieden mit dem Ergebnis, aber ich nicht, weil mir dauert es schlicht zu lange. Ich kann mit dem langen Heilungsprozess nur schwer fertig werden. Ich bin allerdings schon 48. Vielleicht geht es bei Dir schneller, weil Du noch jünger bist. ABer egal wie jung Du bist: Die ersten drei WOchen nach der OP kannst Du "sehtechnisch" abhaken. Ich weiß nicht wann Du it dem STudium angangen msuut und ob Du auf ein Auto angewiesen bist.

Meine ganz persönliche Meinung: Wenn Lasik bei Dir möglich ist, dann lass es machen.

Lieben Gruß
Odile

Der Heilungsprozess dauert einfach länger und man muss viel länger mit Einschränkungen im
Also wenn es Die Werte und die Dicke Deiner Hornhaut es irgendwie zulassen: Lass eine Lasik machen

blizzard
kennt sich hier aus
Beiträge: 305
Registriert: 07.03.2006, 01:05

@ Odile

Beitrag von blizzard » 12.02.2007, 20:38

Hi,

ich bin auch Deiner Meinung, aber ich wollte keine suggestive Empfehlung abgeben.

LASEK kann auch bei jungen Leuten ziemlich lange heilen.

Deine Werte waren nicht besonders hoch. Weißt Du Deine Hornhautdicke vor der OP und den Pupillendurchmesser bei Dunkelheit?

Gruß


B.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern