LASEK...und dann?!

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
bodomalo
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 27.05.2007, 15:09

Beitrag von bodomalo » 27.05.2007, 17:48

Meine Op

Hallo

Habe auch in Bratislava vor 2 Wochen die OP machen lassen.


Möchte - als Kontrast zu den anderen Berichten - nur sagen das bei mir alles extrem Problemlos ging. Ich hatte nie schmerzen. Jeder reagiert anders darauf.
Ich hatte nach der OP sofort 95% sehstärke, ich hoffe während der nächsten Monate verheilt alles vollkommen. (ja, das macht einen etwas nervös)

Die Lasek wird dort aus 2 Gründen gemacht:
Der Eingriff ist OHNE Schnitt, das heißt es verheilt nach ca. 6 Monaten ALLES wieder total, es bleibt nichts sichtbar (die Operation ist nicht einmal für einen Augenarzt noch erkennbar)
Der Flap der bei der LASIK geschnitten wird wächst nie mehr richtig an - auch nach 2 Jahren kann bei einer Nachoperation dieser Flap wieder angehoben werden.
Die Infektionsgefahr bei einer LASIK ist daher höher
Die Heilung bei der LASEK dauert dafür länger.

lupus
Forums-Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: 22.05.2007, 17:36
Wohnort: Berlin

Lasek - und dann ?

Beitrag von lupus » 09.06.2007, 17:32

hallo, auch ich wollte meinen Senf dazugeben, auch wenn dieser Thread schon sehr lang geworden ist.
Meine LASEK liegt jetzt etwas über 3 Wochen zurück und ich kam von einer relativ schwachen Weitsichtigkeit, was man schon sagen muss, denn es ist ein Unterschied, wenn man vorher z.B. stark fehlsichtig war und sich nach der OP sofort freuen kann ... :roll:

Die Heilung dauert bei mir weiter an, in den ersten 14 Tagen war es recht unangenehm, jetzt wird es zunehmend besser.
Soll heißen: Weiter viel Tropfen, Anstrengungen vermeiden, nach 8 Std. am Stück sind die Augen ziemlich müde und brauchen Ruhe.
Schmerzen: Jetzt nicht mehr.
Mein Eindruck: Das kann Monate dauern und je mehr man sich schont, desto besser. Aber eine LasIk würde ich wohl wegen der Flap-Problematik nicht machen lassen, dann lieber länger aushalten.
:twisted:

Gruß
Lupus

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern