LASEK...und dann?!

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
pixi
Forums-Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: 31.01.2007, 15:40

Heildauer

Beitrag von pixi » 13.02.2007, 17:22

Hallo,

vielleicht bin ich hier echt eine rühmliche Ausnahme, aber ich konnte nach der Lasek nach 5 Tagen ohne Probleme Autofahren und habe den ganzen Tag am PC gearbeitet. Die ersten Tage war das nur wegen der Lichtempfindlichkeit nicht möglich, ein Tag nach Abnahme der Verbandslinsen hat die sich aber gegeben. Mit dem linken Auge konnte ich von Anfang an gut gucken - nach 2 Wochen hat mir der Augenarzt auf beiden Seiten die 100 % bestätigt. (mittlerweile, 3 1/2 Wochen nach der Lasek: subjektives Empfinden: Sehvermögen wie mit Brille - es gibt nichts, was ich gerne lesen/scharf sehen würde und nicht sehen kann)

Ich denke, es ist sehr individuell. Bei einer Lasek ist der Heilverlauf halt generell langsamer. Es ist eben eine Frage der Gewichtung - weshalb man sich für die eine oder andere Methode entscheidet, solange man die Wahl hat. Ich persönlich halte die Heildauer für weniger wichtig, denn es kommt nach meiner Ansicht auf das Ergebnis an, nicht wie schnell es sich einstellt.

Odile
kennt sich hier aus
Beiträge: 62
Registriert: 25.01.2007, 15:06
Wohnort: Nähe Frankfurt

Beitrag von Odile » 13.02.2007, 17:55

@blizzard

Tja, das wird wohl auf immer das Geheimnis von Fr. Doktor Kandur bleiben... Aber leider ist es so, wie es ist und rückgängig machen kann an es nicht mehr.

nahemadee
Forums-Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 30.10.2006, 09:17

Beitrag von nahemadee » 14.02.2007, 08:14

Hat denn schon mal jemand hier eine LASIK in Bratislava machen lassen?! Hatte irgendwie das Gefühl, dass die dort im Allgemeinen eher zur LASEK tendieren.
Und noch eine Frage: Wenn es bei der LASEK wie erwähnt sogar Monate dauern kann, wie habt ihr das denn dann in der Übergangsphase gemacht? Ich mein, die Brille oder Kontaktlinsen passen dann ja auch nicht mehr für die Sehverhältnisse, aber richtig sehen kann man wohl auch noch nicht?! Wie habt ihr diesen Zustand denn gehändelt, vor allem wenn ihr weiter arbeiten musstet??

nahemadee
Forums-Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 30.10.2006, 09:17

Beitrag von nahemadee » 14.02.2007, 15:42

Da fällt mir noch eine Frage ein:
Da das ja in der Slowakei ist, wie habt ihr das denn mit dem geld gemacht? Slowakei hat doch Kronen, oder? Habt ihr OP und Hotel dann auch in Kronen bezahlt oder wie läuft das? Wieviel Geld muss man denn noch für Essen rechnen?

Bowsercheese
kennt sich hier aus
Beiträge: 91
Registriert: 16.10.2006, 17:51

Beitrag von Bowsercheese » 16.02.2007, 08:21

die slowakei ist bei der EU die türkein nicht (gott sei dank sagen manche :wink: )

da werden wohl Euro genommen wer schon mal am "dragon market" in tschechien war der weiss das :lol:

denke mal dass die in bratislava die lasek machen weil sie von der methode überzeugt sind :idea:

genauso wie die in der türkei von der lasik überzeugt sind
:shock:

gruss bow

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern