Relex smile - Scharfes Sehen mit Doppelbildern

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
krace1984
kennt sich hier aus
Beiträge: 317
Registriert: 18.02.2010, 12:06

Re: Relex smile - Scharfes Sehen mit Doppelbildern

Beitrag von krace1984 » 18.10.2015, 13:45

Hallo

Erst einmal tut es mir leid für dich. Wieder ein total unnötiger Verlust von Lebensqualität. Sorry aber ich kann es einfach niemandem empfehlen diese refraktive Chirurgie.
Moral von der Geschichte:
Lasst die Finger von diesem Scheiß. Wenn ihr mit Brille gut sehen könnt müsst ihr das Risiko nicht eingehen, nach einem solchen Eingriff unzählige Komplikationen und Probleme zu haben, die euch dann auch noch ein Leben lang verfolgen werden...
Mir wurde die Fähigkeit geraubt, nachts Auto zu fahren und in Gebäuden anständig zu sehen. Durch die ständigen Doppelbilder habe ich zu dem starke Konzentrationsschwierigkeiten, was einen schier wahnsinnig macht. Ob ich meine Studium in dem Zustand überhaupt erfolgreich beenden kann bleibt fraglich. Und PC-Arbeit wird auch eine Zumutung sein. Ich habe eine Scheiß-Angst wegen dem Quatsch, den ich mir hier eingebrockt habe, eines Tages vielleicht sogar berufsunfähig zu werden. Und das dann auch noch selbst verschuldet, wunderbar.
Das könnten meine Gedanken sein. Wie aus dem Herz gesprochen. Leider.

Natürlich hoffen wir alle dass sich die Lage bei dir noch verbessert. Was es auch wird.

Leichte Trübungen und Narben werden noch verschwinden. Die Probleme durch falschen Abtrag leider bleiben. Es hängt jetzt davon ab welches die Hauptursache für deine schlechte Sehqualität ist. Oft ist es eine Kombination und daher unmöglich vorherzusehen.

Das Thema mit dem Ausblenden funktioniert anscheinend bei binokularer Sicht.
Bei mir wo jedes Auge einzeln schaut klappt es auf jeden Fall nicht. So bemerke ich beim umschalten auf das andere Auge jeweils die Nebeneffekte des eingeschalteten Auges. Das macht mich schon ein wenig verrückt manchmal.
Andreas

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Relex smile - Scharfes Sehen mit Doppelbildern

Beitrag von Stefan026 » 18.10.2015, 20:39

krace1984 hat geschrieben: Die Probleme durch falschen Abtrag leider bleiben.
... und wie kommst Du auf falschen Abtrag? Aberrationen höherer Ordnung, die schon vorher da waren, die bleiben bei Relex smile zwangsweise auch.

Relex smile kann im Gegensatz zu Lasik und Lasek nur ein einfaches Lentikel raus schneiden und keine Aberrationen höherer Ordnung entfernen, da der Laser eben nicht, auf der Basis der Ergebnisse einer Wellenfront Analyse gesteuert, Hornhaut individuell verdampft sondern "nur" Schnitte macht.

siehe: http://www.augenzentrum-muenchen.de/rel ... nchen.html

krace1984
kennt sich hier aus
Beiträge: 317
Registriert: 18.02.2010, 12:06

Re: Relex smile - Scharfes Sehen mit Doppelbildern

Beitrag von krace1984 » 19.10.2015, 19:53

Da hast du Recht.
Insofern vorher schon Aberrationen im gleichen Ausmass bestanden. Ist aber meist nicht der Fall.

Ein gesundes Auge weist deutlich tiefere Aberrationswerte auf als alle gelaserten Augen.
Gibt aber immer Ausnahmen.
Andreas

Tigercherchen9901
Forums-Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: 27.06.2015, 18:30

Re: Relex smile - Scharfes Sehen mit Doppelbildern

Beitrag von Tigercherchen9901 » 20.10.2015, 20:14

Hallo Narcotic,

das ist ja blöd :(
Haben die die Augen von sich aus nochmal getropft oder hast du darauf bestanden ?

Wie verhält es sich bei dir bei trübem Wetter draussen ? Auch schlecht oder ist es mehr im ganz dunklen und in Gebäuden mit Kunstlicht ?

Welche Werte hattest du beim normalen Sehtest ?

Viele liebe Grüsse
ReLEx smile 10.07.2015 in HH
Vorher :
R : -4,25 Cyl -0,5 L: -4,25 Cyl -1,5

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Relex smile - Scharfes Sehen mit Doppelbildern

Beitrag von Stefan026 » 21.10.2015, 14:05

krace1984 hat geschrieben:Da hast du Recht.
Insofern vorher schon Aberrationen im gleichen Ausmass bestanden. Ist aber meist nicht der Fall.

Ein gesundes Auge weist deutlich tiefere Aberrationswerte auf als alle gelaserten Augen.
Gibt aber immer Ausnahmen.
Ich weiß wovon ich rede, denn ich hatte mein Leben lang 7-fach Sehen auf beiden Augen und habe bis zur iLasik trotz Weitsichtigkeit auch in der Ferne nichts scharf gesehen. Ein fetter Punkt wurde von jedem Auge 2 mal Fett und 5 mal etwas schwächer erkannt und die Punkte lagen sehr weit (ein Zig faches der Punktdicke) auseinander und nicht nur wie ein Schatten minimal. Die Aberrationswerte die das Lasern verursacht, dürften dagegen in ihrer Auswirkung schon fast vernachlässigbar sein.

Gerade deshalb rate ich jedem zu einer Wellenfront gesteuerten Behandlung. Eine normale Lasik hätte bei mir zur Katastrophe geführt.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern