Vielleicht überkorrigiert??? Oder ist Geduld angesagt???

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
dagobert
Forums-Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: 22.12.2004, 14:38
Wohnort: Ketsch bei HD

Vielleicht überkorrigiert??? Oder ist Geduld angesagt???

Beitrag von dagobert » 31.12.2004, 12:47

Also gut, fangen wir bei Null an. :wink: :wink: :wink:

Hallo an alle Interessierten, Gleichgesinnten und Leidensgenossen,
ich habe mir in Istanbul (lasikinistanbul.com) beiden Augen lasern lassen, es war eine LasEk-Behandlung. Das war am 13.12.2004. Ich hatte im Vorfeld kaum Angst – jedoch kam die, als ich unterm Laser lag. Während der Behandlung waren die Schmerzen wirklich gering. Da ich aber die Schutzkontaktlinsen vier Tage drin lassen musste, hatte ich keine schöne Zeit (Brennen, Reiben, totale Lichtempfindlichkeit, trockene Augen …). Das war die Hölle.
Ich habe das Hotel noch einen Tag verlängert, damit mir Fr. Dr. Celikkol die Linsen selber herausnimmt (da habe nämlich eine schlimme Geschichte aus Deutschland gehört, http://www.djchris.de/ , und siehe da, alles hat sich stündlich bzw. täglich gebessert.
Nur jetzt kommt der Haken, ich war rechts +4,0 und links +3,5 weitsichtig, mit einer Hornhautverkrümmung (Wert kenne ich nicht).
Zurzeit kann ich nur in der Nähe scharf sehen (Handydisplay, Armbanduhr usw.) alles was weiter weg ist, wird unscharf.
Zum Glück bin ich mit der Pfalzgirl Tina in Kontakt, die mir auch den endgültigen Motivationsschub gab, in die Türkei zu fliegen, denn sonst wäre ich jetzt noch ärger frustriert. Alle, auch die aus dem Eyestar-Institut, sprechen mir Geduld und Mut zu, die Heilung kann bis zu einem halben Jahr dauern. Der Mist ist nur, dass sie bei mir auf meinem guten Auge einen anderen Wert festgestellt und gelasert haben, als ich im Brillenglas hatte. Das ist mir erst hinterher aufgefallen, da habe ich geschlafen (Brille Li. +3,5; gelasert +4,25) Das ist nämlich genau die halbe Dioptrie, die jetzt zuviel ist.
Ich habe jetzt das Gefühl, dass sich da nix mehr tut und wundere mich selber über meinen Pessimismus 16 Tage nach der OP. Meine Augenärztin hat mir schon 100% Sehkraft auf dem linken Auge bestätigt, mein rechtes Auge ist schwachsichtig, da geht sowieso nicht viel. Sie sagt, dass die Hornhaut einwandfrei ist und die OP super war. Den Eintrag im Führerschein könnte sie somit rausnehmen lassen, sie will damit aber noch etwas warten.
Was kann ich als Resümee sagen:
Die Betreuung in Istanbul war echt gut, kompetent und freundlich, der Preis von 1060€ ist verlockend, es kamen für mich noch mal 178€ für den Flug und 225€ für fünf Tage Hotel dazu, macht zusammen 1/3 des Preises in Deutschland, das mit der halben Dioptrie Kurzsichtigkeit wird hoffentlich noch (wenn nicht habe ich es selber verbockt und lasse mich halt noch mal lasern) – aber erst mal abwarten – obwohl es schwer fällt, doch vor einem halben Jahr machen die sowieso nix.
Sie haben mir lebenslange Garantie gegeben mit kostenloser Nachbehandlung (solange die Hornhautdicke ausreicht). Im Papier stehen zwar „nur“ fünf Jahre, „lebenslang“ habe ich als mündliche Zusage, an der ich aber nicht zweifle.
Jeder, der mich persönlich kontaktieren, möchte kann das am Telefon 06202 970 54 70; oder am Handy 0163 44 29 807 machen. Ansonsten Bord- oder E-Mail.

Dieser Bericht ist keine Empfehlung für oder gegen etwas, sondern nur meine Geschichte.
Ich möchte damit nur meine Erfahrung, Kraft und Hoffnung teilen.

Allen Gute 24 Stunden und
rutscht gut rüber
wünscht Christoph
8)
C.Arlt

<André>
Forums-Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: 19.12.2004, 22:40
Wohnort: Berlin

Beitrag von <André> » 31.12.2004, 13:18

Hallo Chris,

viele Grüße aus Berlin. Schön von Dir zu hören. Keine Panik. Auch bei mir wichen die gemessenen Werte bei Dr. Celikkol um ca. -0,25 ab. Dafür das ich kurzsichtig war, bin ich jetzt ganz leicht weitsichtig. Ich kann Dir aber sagen, dass ich im Nahbereich von Woche zu Woche schärfer sehen kann. Ich gehe mal davon aus, dass dieses normal ist. Lass nicht den Kopf hängen, denn Alles wird super ;-) Also, habe einfach Geduld !!!!

Auch ich wünsche Dir einen guten Rutsch und eine erfolgreiches Jahr 2005.
Gruß André

[img]http://www.skypestatus.com/steini-berlin.gif[/img]

Symbiont
kennt sich hier aus
Beiträge: 258
Registriert: 23.11.2004, 14:58

Hallo dagobert

Beitrag von Symbiont » 31.12.2004, 14:51

Wollen wir mal die die querelen von vorher vergessen, wobei igendwie habe ich ein anderes Laserzentrum mit dir in Erinnerung, naja vielleicht ist das aber auch schon alzheimer.
Ich würde jetzt erstmal abwarten, mindestens 4 Wochen, besser 3 Monate und dann mal sehen wie dein Visus und deine Refraktion ist. Überkorrekturen von + nach - sind dennoch eher unerwünschter als von - nach +, weil Patienten jungen und mittleren Alters das in der Nähe meist gut wegakkomodieren können.
Aber warte erstmal ab, vielleicht erledigt sich das ja im Zuge der Regression.

Guten Rutsch allen
Grüße Symbiont

IchWillSehen!
kennt sich hier aus
Beiträge: 120
Registriert: 08.11.2004, 20:13

Beitrag von IchWillSehen! » 31.12.2004, 16:32

Diese Sorte Alzheimer habe ich scheinbar auch.
;-)


Wünsche Dir jedenfalls alles Gute für Deine Augen, das wird schon noch. Der Link auf der DJ-Seite (die schlimme Geschichte aus Deutschland) funzt nicht, kannste den bitte nochmal direkt posten?

Euch alle einen guten Rutsch.
Nächstes Jahr "sehen" wir weiter haha.

:roll:

<André>
Forums-Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: 19.12.2004, 22:40
Wohnort: Berlin

Beitrag von <André> » 31.12.2004, 17:16

@ IchWillSehen

Der Link funktioniert. Der Erfehrungsbericht befindet sich auf der Homepage links unten.
Gruß André

[img]http://www.skypestatus.com/steini-berlin.gif[/img]

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern