Vielleicht überkorrigiert??? Oder ist Geduld angesagt???

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Symbiont
kennt sich hier aus
Beiträge: 258
Registriert: 23.11.2004, 14:58

Beitrag von Symbiont » 13.01.2005, 22:22

Na super dann gratuliere ich eben mal, einmal zum Geburtstag und ein zweites mal für die bessere Sicht, auf das du zum Eagle-eye wirst.
Grüße Symbiont

dagobert
Forums-Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: 22.12.2004, 14:38
Wohnort: Ketsch bei HD

Beitrag von dagobert » 14.01.2005, 11:26

Jup, danke allen für die geschriebenen und gedachten Glückwünsche.
Ja, jetzt bin ich aus dem Schlimmsten raus, wenn es so bleibt (was ich ja nun wirklich nicht mehr glaube), könnte ich damit schon gut leben.
Die Blendung ist heute zwar wieder echt gigantisch (Rollos nur noch 10 cm offen, Monitorhelligkeit und Kontrast noch weiter runter gedreht). Für ein Bewerbungsgespräch (mit Sonnenbrille und Schirmmütze) 8) wäre es mir noch zu arg, aber ich bekomme wenn überhaupt bis jetzt sowieso nur Absagen. Aus Euren Beiträgen habe ich ja gelesen, dass das entweder wird oder man gewöhnt sich dran, ich habe mich entschieden zu denen zu gehören, bei denen es noch wird. :wink:

@ Symbiont,
Du hast mal geschrieben, dass die Kliniken im Ausland wenig Rückmeldung über den OP-Erfolg bekommen und dadurch aus den Fehlern weniger lernen können (mal frei zitiert / hoffe ich erinnere mich da recht) – das kann ich im Fall Eyestar nicht bestätigen. Die wollen die Nachsorgeergebnisse alle haben und entscheiden dann damit die weitere Medikamentierung mit dem Patienten. Savas (die Rechte Hand von Fr. Dr. Celikkol) hat mir auch gesagt, dass er gelesen hat, was ich hier geschrieben habe und auch traurig darüber war (bis gestern).

@Fraggle, jetzt habe ich Kapazität frei, jetzt werden für Dich Daumen die gedrückt. :wink:

Nochmals allen DANKE
C.Arlt

dagobert
Forums-Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: 22.12.2004, 14:38
Wohnort: Ketsch bei HD

Beitrag von dagobert » 17.01.2005, 19:08

Jo, die Sicht wird noch immer immer besser, unglaublich.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob da nicht noch etwas anderes eine Rolle spielt. Seit einer Woche habe ich nämlich wieder angefangen die Mantras für Heilung und Kraft zu singen und seit dem geht die Sehverbesserung mit merklich größeren Schritten voran (obwohl ich nicht daran glaube). Habe am Mo. den 10 Jan. wieder angefangen und am 13 Jan. musste ich es schon schreiben, dass es deutlich besser wird.
Moderator hat geschrieben:Teile des Beitrags wurden gelöscht, dieses Forum ist keine Kaufbörse !!!
Heute war ich beim AArzt und meine Werte sind auf beiden Augen noch – 0,25 dpt. Damit kann ich gut leben, bis jetzt. Meine Ärztin sagt, ich hätte niemals -1 dpt gehabt, da habe ich mich vertan (akkomoliert). Die muss es ja wissen, wann ich scharf sehe, blöde Kuh, wenn ich die Schilder auf der Autobahn nicht lesen kann, habe ich -0,5 oder was???
Den Augendruck wollte sie auch nicht messen, weil das die Kasse nicht mehr bezahlt und weil ich sagte, dass ich leichte Schmerzen in den Augen habe, außerdem ist das auch nicht so wichtig. Ich habe das Gefühl Deutschland geht den Bach runter, will aber nicht politisch werden hier.
Wie wichtig ist der Augendruck wirklich??? Wer weiß was Genaueres??? Symbiont???

Ist ja voll merkwürdig und total ungewohnt ohne Brille fast scharf zu sehen. :wink: 8) :wink:

Christoph
C.Arlt

Symbiont
kennt sich hier aus
Beiträge: 258
Registriert: 23.11.2004, 14:58

Beitrag von Symbiont » 17.01.2005, 21:58

Augendruckmessung dient der Glaucom-Prophylaxe. Der Normwert liegt so zwischen 10 und 20mmHg.
Ich weiß es zwar nicht ob die gesetzlichen Krankenkassen, das als Leistung gestrichen haben, aber vorstellen kann ich mir das eigentlich nicht. Glaucom ist im höheren Alter doch immer noch ein Problem von nicht frühzeitig erkannten zu hohen Augeninnendruck und führt im schlimmsten Falle zur Erblindung. Vielleicht muss man ein gewisses Alter erreicht haben damit es von der Kasse als Vorsorgeuntersuchung bezahlt wird.
außerdem ist das auch nicht so wichtig
Diese Antwort ohne weitere Erklärung halte ich persönlich eher für fragwürdig. :roll:
Grüße Symbiont

<André>
Forums-Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: 19.12.2004, 22:40
Wohnort: Berlin

Beitrag von <André> » 18.01.2005, 21:34

Hy Chris,

erst einmal Glückwunsch zu deinen Fortschritt. Geduld zahlt sich ebend doch aus. Nun zu deinem eigentlichen Anliegen. Bei mir hat die Krankenkasse die kompletten Nachuntersuchungen anstandlos bezahlt. Dazu zählte auch das Messen des Augendrucks. Wie Symboint auch schon schrieb, ist dieses schon sehr wichtig um zukünftige schwere Augenschädungen zu vermeiden. Denn durch einen überdurchnittlichen Augendruck wird die Nährstoffversorgung für das Auge abgeschnitten. Die Folge ist die Entwicklung eines Glaukoms. Dabei sterben Schritt für Schritt die Nervenzellen mitsamt der Nervenfasern ab, wodurch dein Blickfeld immer kleiner wird. Du siehst, dass damit nicht zu spaßen ist und nicht ohne Grund Frau Celikkol die Werte wissen will. Ich hatte vorher auch leichte Schmerzen am Auge und das lag bei mir zufällig an einen zu hohen Augendruck. Gehe am Besten zum anderen Augenarzt und lasse dort den Augendruck überprüfen.
Gruß André

[img]http://www.skypestatus.com/steini-berlin.gif[/img]

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern