Vielleicht überkorrigiert??? Oder ist Geduld angesagt???

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Fraggle
Forums-Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: 08.12.2004, 20:22
Wohnort: Österreich

Beitrag von Fraggle » 01.01.2005, 08:49

Hallo Dagobert!

Nun wie ich dir schon geschrieben habe, möchte ich dir noch ein wenig Geduld zusprechen. Du musst wirklich noch Geduld haben, weißt eh, der Heilverlauf bei der LASEK dauert ein wenig länger als bei LASIK.

--> Übrigens meine Korrigierten Werte decken sich auch nicht mit den Werten in meinem Brillenpaß. Meine korrigierten Werte sind ein wenig niedriger.

Mir gehts nach meiner OP schon sehr gut aber ich glaube ein wenig HHV ist auf dem rechten Auge übriggeblieben :cry:

Gruß Fraggle

IchWillSehen!
kennt sich hier aus
Beiträge: 120
Registriert: 08.11.2004, 20:13

Beitrag von IchWillSehen! » 01.01.2005, 10:05

Hm, bringt man nicht die Brillenpässe zur VU mit, um den Verlauf der der Sehstärkenverschlechterung bzw. Stillstand selbiger zu dokumentieren?

Interessiert dass die Ärzte überhaupt, was andere mal vor ihnen gemessen haben?

<André>
Forums-Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: 19.12.2004, 22:40
Wohnort: Berlin

Beitrag von <André> » 01.01.2005, 11:16

@ IchWillSehen

Ich hatte meinen aktuellen Augenpass mit, aber die dort eingetragenen Werte scheinen dort niemanden zu interessieren.
Gruß André

[img]http://www.skypestatus.com/steini-berlin.gif[/img]

IchWillSehen!
kennt sich hier aus
Beiträge: 120
Registriert: 08.11.2004, 20:13

Beitrag von IchWillSehen! » 01.01.2005, 12:07

Das ist ja eine schöne Geschichte. Wozu suche ich monatelang aus meinem häuslichen Chaos alle kompletten Brillenpässe seit den Siebzigern zusammen, wenn es keinen A. interessiert?!?

Die Tatsache dass eine Untersuchung der Sehkraft je nach Tageszeit und persönlicher Bestform um zich Prozente schwanken kann, scheint ja bei diesen "Augenprofis" noch nicht angekommen zu sein...

pfalzgirl
kennt sich hier aus
Beiträge: 148
Registriert: 02.05.2004, 12:04
Wohnort: Speyer

Beitrag von pfalzgirl » 01.01.2005, 13:11

@christoph

ich sach ja: Geduld Geduld Geduld :D :!: :D


@ichwillsehen

ob sich deine Sehstärke stabilisiert hat oder nicht, dafür hast DU deinen Brillenpass. Ob der Wert der da drin steht 100% gerade JETZT zu dem Untersuchungstermin mit dem eigentlichen Ergebnis übereinstimmt, das HAT deinen Operateur nicht zu enteressieren. Wäre ja schrecklich, wenn dein Operateur sich auf einen Spezi von V...mann verlässt.
Das die Sehstärke je nach Tageszeit schwankt ist richtig. Abends meistens etwas schlechter als morgens. Aber wie oft soll man denn dann zum Augenarzt rennen und nen Sehtest machen lassen, bis man den optimalen Mittelwert hat??? Und dann habe ich den optimalen Wert, werde gelasert, Ergebnis 100% o.K., dann gehe ich eines ABENDS mal zum Sehtest, Ergebnis doch nicht mehr 100%, also doch falsche Werte??? Na wir wollen doch mal die Kirche im Dorf lassen. Auch meine Werte waren anders als die beim eigentlichen Augenarzt - und ich habe 120% Sehstärke. Man sollte Vertrauen in seinen Operateur haben, ..... oder es sein lassen.
Leider sind ja alle Beiträge weg, bist du schon "Sehend" 8) ?

Liebe Grüße
Tina

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern