Und was ist mit dem Tabak ???
Jeder weiß, dass dadurch vielen Krebs blüht, die Tabakindustrie auch Millionen verdient, nicht die Pflücker, die noch dazu ausgebeutet werden.
Kein Raucher würde sich über stinkreiche Tabakplantagenbesitzer beschweren.
Wo will man da anfangen ?
Ich glaube erstmal, dass ein Arzt dem Menschen helfen will.
Wäre ich nur schwach fehlsichtig gewesen, aus Eitelkeit hätte ich mich sowieso nicht operieren lassen. Aber jeder der ähnliche Werte hat, für den ist das einfach eine Behinderung.
Ich rate jedem unter 25 sowieso ab, DAS sollten die Ärzte vielleicht einhalten, bei den wenigsten bleibt die Sehschärfe stabil.
Ich finde der Thread sollte geschlossen werden, weil wirklich das Lasern ansich NUR miesgemacht wird !
Probleme 1 Jahr nach Femto-Lasik
Moderator: Frankyboy
Re: Probleme 1 Jahr nach Femto-Lasik
Man sollte zumindest nicht bei den Augen anfangen!
Ich habe selbst eine Zeit lang sehr viel Geld verdient, ich weiß wozu Menschen fähig sind oder sich Sachen schön reden ( bezüglich Thema Ärzte ).
Der Naive kann sich gerne lasern lassen!
Aber das Feeling wird dauerhaft mit Lasik nicht besser sein als mit Brille, vielmehr umgekehrt!
Daniel Bahr,FDP,
ehemaliger Bundesgesundheitsminister:
„
Nein, ich habe mich informiert, habe mich
damit beschäftigt, weil ich Kontaktlinsen habe, und habe auch überlegt mal, ob das sinnvoll sein kann, aber ich habe das abgelehnt, weil ich das für ein großes Risiko halte
und das nicht machen möchte.
Das Risiko zu erblinden besteht absolut kaum, aber die Sehqualität wird früher oder später schlechter und eine andere sein als mit Brille und niemals wieder so klar und definiert wie mit den klassischen Hilfsmitteln.
Wer glaubt, dass er weniger Probleme als mit den bisherigen trockenen Kontaktlinsen hat, der irrt.
Es wurde ein Schlupfloch gefunden, und es wird so lange " geerntet " wie es geht.
Dieser heute bestehende Markt war ein schleichender Prozess und sehr viele haben davon finanziell profitiert ( läßt sich auch nicht von heute auf morgen abschaffen - dafür ist deren Einfluss auf Werbung / Industrie etc. einfach zu groß geworden)
Ich prophezeie das es diesen Markt / Lifestyle ops in 5 jahren nicht mehr geben wird.
Lasern nur für reine gesundheitliche Erkrankungen ( grauer Star etc.) ist absolut notwendig, aber nicht für den Lifestyle Bereich!
Sollte dieser Thread geschlossen werden, geht in diesem Forum etwas nicht mit rechten Dingen zu!
Ich habe selbst eine Zeit lang sehr viel Geld verdient, ich weiß wozu Menschen fähig sind oder sich Sachen schön reden ( bezüglich Thema Ärzte ).
Der Naive kann sich gerne lasern lassen!
Aber das Feeling wird dauerhaft mit Lasik nicht besser sein als mit Brille, vielmehr umgekehrt!
Daniel Bahr,FDP,
ehemaliger Bundesgesundheitsminister:
„
Nein, ich habe mich informiert, habe mich
damit beschäftigt, weil ich Kontaktlinsen habe, und habe auch überlegt mal, ob das sinnvoll sein kann, aber ich habe das abgelehnt, weil ich das für ein großes Risiko halte
und das nicht machen möchte.
Das Risiko zu erblinden besteht absolut kaum, aber die Sehqualität wird früher oder später schlechter und eine andere sein als mit Brille und niemals wieder so klar und definiert wie mit den klassischen Hilfsmitteln.
Wer glaubt, dass er weniger Probleme als mit den bisherigen trockenen Kontaktlinsen hat, der irrt.
Es wurde ein Schlupfloch gefunden, und es wird so lange " geerntet " wie es geht.
Dieser heute bestehende Markt war ein schleichender Prozess und sehr viele haben davon finanziell profitiert ( läßt sich auch nicht von heute auf morgen abschaffen - dafür ist deren Einfluss auf Werbung / Industrie etc. einfach zu groß geworden)
Ich prophezeie das es diesen Markt / Lifestyle ops in 5 jahren nicht mehr geben wird.
Lasern nur für reine gesundheitliche Erkrankungen ( grauer Star etc.) ist absolut notwendig, aber nicht für den Lifestyle Bereich!
Sollte dieser Thread geschlossen werden, geht in diesem Forum etwas nicht mit rechten Dingen zu!
Zuletzt geändert von thorben am 24.10.2013, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
In diesem Forum ging bisher alles mit rechten Dingen zu.
Grauer Star wird nicht gelasert, du Fachmann.
Bin sehr gespannt, was der Moderator zu dieserb Entwicklung sagt.
Man, man, natürlich gibt es traurige Einzelschicksale, aber das ist doch nicht die Masse !!
Ihr unterschreibt die Risiken doch auch.
Ich äussere mich hier jetzt nicht mehr, ist mir zu dumm und einseitig.
Grauer Star wird nicht gelasert, du Fachmann.

Bin sehr gespannt, was der Moderator zu dieserb Entwicklung sagt.
Man, man, natürlich gibt es traurige Einzelschicksale, aber das ist doch nicht die Masse !!
Ihr unterschreibt die Risiken doch auch.
Ich äussere mich hier jetzt nicht mehr, ist mir zu dumm und einseitig.
Mindere Sehqualität als mit Brille ist kein Einzelschicksaal!
Abgesehen davon spreche ich vom qualitativen langfristigen Sehen und nicht von den ersten Jahren.
Grauer Star wird mitlerweile bei Euro Eyes mit Femto Lasik behandelt!
Abgesehen davon spreche ich vom qualitativen langfristigen Sehen und nicht von den ersten Jahren.
Grauer Star wird mitlerweile bei Euro Eyes mit Femto Lasik behandelt!
tatsächlich kann die Linse bei Grauem Star durchaus gelasert werden. Je nach dem ob die Linse im Kern oder nur die Oberfläche getrübt ist.Candice hat geschrieben:In diesem Forum ging bisher alles mit rechten Dingen zu.
Grauer Star wird nicht gelasert, du Fachmann.![]()
Ich finde die Beiträge von thorben durchaus gerechtfertigt!
Impfen und Rauchen darf man nicht vergleichen mit Lasik und Co.
Dass Ärzte dem Patienten helfen möchten ist schon lange her. Augenärzte und Lasik sind Gelddruckmaschinen - sonst nichts.
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern