Kampfsport und Lasik

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

-H-
Forums-Benutzer

Re: Kampfsport und Lasik

Beitrag von -H- » 21.01.2013, 13:03

Hattest du jetz eine normale Lasik oder Femto?

Hier noch ein etwas älterer Beitrag zu dem Thema:

http://augenlaser.operationauge.de/lasi ... t3040.html

mabi
schaut sich noch um

Beitrag von mabi » 22.01.2013, 07:59

Hallo Frank,

vielen Dank für Deine Antwort, hat mir schon echt weiter geholfen. Im Netz gibt es ja immer mehr negative Bemerkungen als positive, aber das hört sich alles immer gleich so schlimm an. Somit bin ich langsam beruhigt das ich den Sport ganz normal weiter nach gehen kann und mich verhalte wie vorher auch.

Ich werde nun mal prüfen welche Lasikart ich hatte, auch das Neuland, dachte immer es gibt LASIK, LASEK und PRK. Ich bereue die Entscheidung mit dem Lasern nicht, vielleicht etwas welche Art ich mir ausgesucht habe. Eines würde ich aber in Zukunft jedem Raten sich außreichend zu informieren, das werfe ich mir selbst etwas vor. Jetzt hoffe ich mal das die bei Care Vision die FEMTO LASIK machen? Bei meinem Glück wird es "nur" LASIK sein, ich hoffe dann fängt mein Kopfkino nicht wieder von vorne an. :)

Vielen Dank aber schon mal für die letzten Antworten, hat mir schon weitergeholfen, so langsam werde ich zum Experten. Ich glaube ich mach auch bald ein Laserzentrum auf und laß das mit dem Kampfsport. ;)

Gruß
Matthias

mabi
schaut sich noch um

Beitrag von mabi » 24.01.2013, 16:53

Hallo,

hatte eine "normale" LASIK, aber auch hier gibt es ja wieder Meinungen die sagen es macht keinen großen Unterschied. Dann gibt es wieder Studien die anders zeigen. Mittlerweile finde ich mit dem Gedanken ab, nicht die optimale Wahl für mich getroffen zu haben, was bleibt mir übrig. Das Ergebniss ist bis jetzt sehr gut. Werde somit aber auch versuchen mich wieder so zu verhalten wie vorher auch. Sollte es hier anders sein hätte sich diese Methode nicht über die Jahre so gehalten.

Gruß
Matthias

Donauwelle
kennt sich hier aus

Beitrag von Donauwelle » 24.01.2013, 19:29

mabi hat geschrieben:Mittlerweile finde ich mit dem Gedanken ab, nicht die optimale Wahl für mich getroffen zu haben, was bleibt mir übrig. Das Ergebniss ist bis jetzt sehr gut. Werde somit aber auch versuchen mich wieder so zu verhalten wie vorher auch. Sollte es hier anders sein hätte sich diese Methode nicht über die Jahre so
Mach dir doch keinen Kopf, dass du womöglich nicht die beste Methode für dich gewählt hast.

Du schreibst doch selbst, dass das Ergebnis bis jetzt sehr gut ist. Genieße dein Leben ohne Brille und CL und setze dein Vorhaben um, dass du nach Ablauf der Heilphase wieder alles machst, was dir auch vorher Spaß gemacht hat. :wink: .

Schließlich weißt du ja gar nicht, ob bei dir eine Lasek oder PRK so problemlos verlaufen wäre, wie du es dir vorstellst. Man hat zwar keinen Flap, aber du wirst nie erfahren, ob du vielleicht einer von jener kleinen Gruppe gewesen wärst, die langfristig andere Probleme bekommen hätten (z.B. Haze, der nicht bei jedem total verschwindet oder Heilungsverzögerungen, die einen Monate oder länger außer Gefecht setzen).
Auch bei Femto gibt´s hie und da Verläufe, mit denen die Betroffenen nicht gerechnet hätten.

Übrigens hatte ich vor einigen Jahren eine Lasek und fühlte mich (ohne Flap) nach einigen Monaten total in Sicherheit. Im Zuge der weiteren Heilphase traten starke Probleme auf, und ich stellte mir bald die Frage, ob mir - wenn ich eine Lasik gehabt hätte - der ganze Ärger erspart geblieben wäre.
LG
Donauwelle

mabi
schaut sich noch um

Beitrag von mabi » 25.01.2013, 14:45

Hi,

Vielen dank für die ehrliche Antwort, hab jetzt zufällig von einem weiteren bekannten erfahren der auch eine lasik hatte. Er steht fast genauso oft wie ich auf der Matte und hat keine Bedenken bzw. noch keine Probleme. Hatte auch schon ein blaues und geschwollenes Auge und das war es auch, keine weiteren Problem bei der Abheilung.

Ich denke auch jetzt sollte ich zufrieden sein und die wenigen Fälle wo sowas bekannt ist, ist ja wirklich selten.

Schönes Wochenende!

Gruß
Matthias

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern