Unscharf nach LASIK-wann Besserung?

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
peter007
Forums-Benutzer

Re: Unscharf nach LASIK-wann Besserung?

Beitrag von peter007 » 13.11.2012, 18:00

Hallo,
kurzer Zwischenbericht am Tag 5 postoperativ:
ich merke da tut sich noch was,die Fernsicht war heute schon besser.Hab auch manchmal den Eindruck daß mal das linke dann wieder das rechte Auge besser ist,das Ganze schwankt also schon noch.Bildschirm oder Zeitung lesen ist nicht so gut,danach ist die Fernsicht verschwommen und es dauert ein wenig bis es wieder klar wird.Hab heut mit einer Bekannten telefoniert die hatte im Frühjahr ihre Lasik und bei ihr hat es einige Wochen gedauert bis sie bei 100% war,leider ist sie jetzt auf einem Auge wieder bei -0,75 und wird demnächst nachgelasert.
Heut Nachmittag bin ich bei dem schönen Wetter ca.100 km ohne Beeinträchtigung Motorrad gefahren und das war ohne Brille einfach nur geil :mrgreen:

peter007
Forums-Benutzer

Beitrag von peter007 » 16.11.2012, 15:44

update:komme gerade von der nachkontrolle,am tag nach der lasik hatte ich rechts 80% und links 90%,heute 1 woche nach der lasik bin ich rechts bei 100% und links bei 110%,mit brille war ich bei 125% Das wenige was jetzt noch fehlt soll angeblich binnen der nächsten 4-6 wochen noch kommen;mir wurde erklärt dass durch das lasern nach so kurzer zeit die oberfläche der hornhaut noch nicht vollständig glatt ist so dass es zu lichtstreuungen kommt welche die ursache für die momentane unschärfe sein sollen,es würden aber im laufe der nächsten wochen im zuge des heilungsprozesses körpereigene zellen einwachsen wodurch die oberfläche wieder vollständig glatt und eben würde und dann würde ich auch wieder auf die 125% kommen und die leichten probleme die ich noch im dunkeln habe würden dann auch verschwinden,na hoffen wir mal das beste :roll:
ich kann auch nicht sagen dass ich unzufrieden bin,es fehlt halt noch dieser kleine tick aber sie meinte eine endgültige beurteilung könne nicht vor dem 3-monats termin gemacht werden.

kralle15
schaut sich noch um

Beitrag von kralle15 » 16.11.2012, 18:02

Erst mal vielen Dank an dieses Forum.Ich habe mit Begeisterung deinen Bericht gelesen.Ich wurde vor 3Tagen gelasert und habe erst 80% meiner Sehkraft. Nun hoffe ich das es in den nächsten Tagen besser wird, weil das Ziel ohne Brille oberste Priorität ist.
Meinen vollständigen Bericht schreibe ich nach meinen Heilungsverlauf. Bin oder war vorher Weitsichtig 2+ auf beide Augen und ADD +1,75

peter007
Forums-Benutzer

Beitrag von peter007 » 17.11.2012, 23:22

servus kralle15
nur geduld das wird schon noch besser. weg mit der brille war für mich auch oberste priorität wegen meiner größten leidenschaft:motorradfahren! bin heut nachmittag an die 100 km gefahren,ist ein geniales gefühl ohne das störende nasenfahrrad das bei diesen temp.auch noch dauernd beschlägt :cry:
ich merke täglich wie die augen besser werden,bin zuversichtlich die 125% wieder zu erreichen. gleich nach der op wars bei mir ja nicht so berauschend und dann liest man hier von anderen die unmittelbar nach der op super gesehen haben und dann kommt so bissl die panik hoch und man starrt ständig auf irgendwelche kalenderblätter oder kfz-kennzeichen und denkt sich mensch das muss doch jetzt aber endlich...... :roll:
also mach dir keinen kopp, der heilungsprozess dauert nun mal und tu immer fleissig tropfen das hat mir geholfen.viel glück!

Frankyboy
kennt sich hier aus

Beitrag von Frankyboy » 18.11.2012, 11:18

peter007 hat geschrieben:und man starrt ständig auf irgendwelche kalenderblätter oder kfz-kennzeichen und denkt sich mensch das muss doch jetzt aber endlich...
Definitiv. Als Gelaserter spielt man anfangs ständig "Sehtest" und es dauert lange, bis man diese Gewohnheit ablegt. Jede kleine Störung im Sehen, die man früher wahrscheinlich gar nicht wahrgenommen hätte, wirft dann die Frage auf, ob es eine Folge der OP ist.

Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern