Es wurden zunächst an einem speziellen wavelight gerät nochmal topografiemessungen gemacht. In einem komplett dunklen Raum mit einem Tuch über dem Kopf. Mit 8 Aufnahmen wurde dann der Laser direkt gefüttert.
Ich durfte nochmal draußen platz nehmen und etwa 10 minuten warten. Dann ging es los. Im OP war wie immer eine entspannte atmosphäre. Das öffnen des Flaps ging sehr ruhig von statten. Das Angenehmste der Welt war das zwar nicht aber auch nicht wirklich schlimm. Der Flap war nach ner geschätzten minute wieder offen würde ich jetzt mal schätzen.
Das Lasern ging dann erstaunlich schnell. Etwa 5 Sekunden, mehr war das nicht. Dabei wurde die zone von 6,5 auf 8 mm vergrößert und eine Restfehlsichtigkeit von -0,5 spherisch behandelt. Danach wurde etwas länger das Auge gespült und der Flap glatt gestrichen.
Dann noch ne Schutzlinse drauf und das wars. Die sicht danach erstmal sehr schlecht. Ich vermute dass das auch mit den Tropfen zu tun hat. Mir wurde die Pupille klein getropft auf Stecknadelkopf Größe. Das machen die dort bei Nacho-OPs um die Lichtempfindlichkeit zu mindern. Ich werde die Tropfen aber denke ich nicht weiter nehmen. Da trage ich lieber ne Sonnenbrille;-)
Die Sicht ist momentan noch zemlich schlecht. Mit Tropfen konnte ich mit ein wenig geduld die 80% im Test erreichen.
Ich mache mir da noch keine Sorgen, das braucht denke ich noch ein wenig Zeit. Nach dem Kontrolltermin heute um 8 ist es jetzt auch schon deutlich besser geworden. Er hatte mir nochmal die Pupillen Tropfen rein gemacht. Danach wurds richtig schlecht. Gefühlte -4 dioptrin. Gerade bin ich bei gefühlten -2, also ich bin optimistisch
Ihr hört von mir.