Unscharfes Sehen nach Lasik

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Sonja2708
schaut sich noch um

Re: Unscharfes Sehen nach Lasik

Beitrag von Sonja2708 » 30.04.2012, 06:45

Hallo Sandra,

puh, erleichternd das zu hören. Ich hoffe wirklich, dass es nur an den trockenen Augen liegt.... Auf eine Re-Lasik habe ich wirklich keine Lust :x

Geduld war leider noch nie meine Stärke, aber man wächst ja mit seinen Aufgaben :D

Wie lange hattest du dann die Doppelbilder? Hast du auch unscharf gesehen? Hattest aber trotzdem einen Visus von 100% (oder mehr)?

Viele Grüße
Sonja

elmo78
kennt sich hier aus

Beitrag von elmo78 » 30.04.2012, 18:49

Das war eine Woche nach der Op und da hatte ich schon ca. 100%. Die doppelbilder hatte ich nur zwei Tage. Aber ich merke immer mal wieder - besonders nach dem Aufstehen - dass ich eine verschwommene Sicht habe. Wenn ich dann tropfe ist es nach ca. 20 Minuten weg.
Laut meiner Ärztin ist das ganz normal. Die meisten Leute haben das sogar viel stärker. Also bin ich eher die Ausnahme mit wenig Nachwirkungen.
Bin aber auch nicht sehr geduldig ;-)
Liebe Grüße
Sandra

Werte vor der Femto Wellenfront am 22.3.2012 bei Euroeyes in Düsseldorf:
R: Sph - 5,50; Cyl -0,25 Achse 147 ° Visus 0,8
L: Sph - 6,25; Cyl -0,50 Achse 152 ° Visus 1,0
Nachher:
R: 0,0 (100 %)
L: 0,0 (100%)
zusammen 125 %

TixEye
schaut sich noch um

Beitrag von TixEye » 02.05.2012, 14:50

Hallo...

Ich kann das auch bestätigen - die Augen fühlen sich oft gar nicht trocken an. Aber wenn man nach den tropfen besser sieht, waren sie trocken! So einfach ist das. :wink:

Ansonsten sehe ich heute nicht so gut. Es liegt vielleicht an der schlechten Beleuchtung. Heute ist es sehr bewölkt und schwühl.

Morgens sehe ich auch nicht gut. Ich tropfe zwar gleich aber da ich dann zeitnah zur Arbeit laufe, und draussen schneller die Augen austrocknen wird es erst nach dem ankommen besser.

Ganz böse ist es wenn Wasser ins Auge kommt. Ich habe beim Duschen zwar die Augen geschlossen aber irgenwann muss man sie ja öffnen da gerät manchmal etwas rein. Das spürt man als wäre es ein Fremdkörper und es beeinträchtigt die Sicht. Gut tropfen und irgendwann ist es weg.

Sonja2708
schaut sich noch um

Beitrag von Sonja2708 » 03.05.2012, 10:39

Danke für eure Beiträge, das beruhigt mich doch:) Tropfe jetzt auch schon in wesentlich längeren Abständen......

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern