Care Vision Berlin - Mein schlimmster Fehler

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
orpheus88
schaut sich noch um

Re: Care Vision Berlin - Mein schlimmster Fehler

Beitrag von orpheus88 » 08.03.2012, 22:37

Ich habe mich sehr über die schnellen Antworten gefreut. Es ist schon erstaunlich, das der Schutz von Verbrauchern mit zweierlei Maß gemessen wird. Angenommen der honorargetriebene Arzt würde zur Bank gehen und seine Einnahmen anlegen, drohen der Bank im Falle einer Falschberatung bzw. fehlerhaften Beratungsprotokolls bis zu EUR 50.000,- Bußgeld, Ersatz des entstandenen Schadens und dem Berater bis zu 2 Jahre Berufsverbot. Wenn die Gesundheit von Patienten geschädigt wird, trägt die Kosten wie so oft die Allgemeinheit bzw. die Kranken- und Rentenkassen. Im Bezug auf Statistiken denke ich, dass die Krankenkassen durchaus in der Lage sind, operative Komplikationen zu beziffern.

molle81
kennt sich hier aus

Beitrag von molle81 » 09.03.2012, 14:55

tut mir leid was du hast! kannst du mir / uns sagen was genau Anamnese ist?

vg und alles gute!

was hast du denn für ptobs mit den augen weil dich die anderen abgewiesen haben/ hätten??

krace1984
kennt sich hier aus

Beitrag von krace1984 » 09.03.2012, 18:13

Hallo zusammen,

Ich habe feststellen müssen dass man nach einer misslungenen Op völlig allein gelassen wird.

Es kann jeden treffen, nicht nur bei einem Billiganbieter. Ich habe eine Menge Geld bei einem erfahrenen Arzt bezahlt um mich schlussendlich verstümmeln zu lassen.

Aber es wird alles heruntergespielt. Nicht so schlimm, bla bla bla. Solange man arbeiten geht kann es ja nicht so schlimm sein. Aber die werden noch für mich aufkommen müssen, sie haben ja auch diesem Arzt in der CH eine Bewilligung gegeben, obwohl er in Deutschland nicht sehr berühmt ist :wink:

Die sollten die Welt einmal mit meinen Augen sehen.
Sein wertvollstes Organ aufs Spiel zu setzen, eigentlich verrückt.

Habe fertig.

Kopf hoch an alle Betroffenen, wehrt euch.
Andreas

seelchen64
kennt sich hier aus

Beitrag von seelchen64 » 09.03.2012, 18:33

Oh Mann, Andreas, das tut mir wirklich so leid. Obwohl mein nachoperiertes Auge noch nicht vollständig verheilt ist, sehe ich meine Laser-OPs als Erfolg. Bin echt total froh, dass nix schlimmeres bei mir passiert ist. Mit den paar Blendungen in der Nacht kann ich leben, hatt ich vor der Op auch schon, vielleicht etwas weniger.
Keine Ahnung, wie man dich trösten kann.
LG Dani
Ehemaliger Blindfisch mit ehemals -5,0 bzw.-4,75 Dpt.
1.Trans-PRK am 9.6.11 Aschaffenburg
Re-PRK am 9.2.12 (8 Monate später)
2.Re-PRK am 10.1.13 (Aktuelle Werte links: +0,25 Dpt.,HHV -0,5, rechts:i.M.noch unklar)

515
Forums-Benutzer

Beitrag von 515 » 10.03.2012, 16:06

Deine Augen sind zwar wichtig, aber sicherlich nicht dein wertvollstes Organ. Ohne Herz/Lunge nützen dir auch die besten Augen nichts.
Die Kosten nach einer misslungenen OP trägt auch nicht die Krankenkasse. Die trägt der Patient allein.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern