Femto Lasik + Wavefront bei Weitsichtigkeit Hilfe!

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

krace1984
kennt sich hier aus

Re: Femto Lasik + Wavefront bei Weitsichtigkeit Hilfe!

Beitrag von krace1984 » 25.01.2012, 14:53

Hallo hoffi,

Ich hatte zwar eine Lasek, war aber auch weitsichtig.

Bei der Weitsichtigkeit ist die Regression also die Rückbildung des OP-Resultates ja höher als bei kurzsichtigen.

Darum wurdest du wohl etwas in den Minus Bereich gelasert, das ist normal.

Dazu kommt noch die Akkomodation welche du nun eigentlich nicht mehr brauchst.

Ich denke du wirst innerhalb des nächsten Monats so langsam Richtung Null Dioptrien wandern.

Wenn du sonst keine Nebenerscheinungen hast, würde ich mir keine Sorgen machen.
Andreas

Jan91
schaut sich noch um

Beitrag von Jan91 » 25.01.2012, 16:46

Hi

ich wurde vor gut einem Monat gelasert. Methode LASIK

Hatte vorher Werte von Links +3,5 und Rechts +1,5

Nach der Behandlung hatte ich Links -1 und Rechts +0,5

1,5 Wochen später bin ich Links auf -1,5 gerutscht und das blieb jetzt erst mal so. Laut Arzt waren die -1Dioptrin gewollt, da sich das Auge in richtung 0 Dioptrin verändern würde. Soweit zur Theorie ...

Ich glaube nicht, das es daran liegt, das die Augen erst lernen müssen sich zu entspannen. Wenn du vorher länger keine KL oder eine Brille getragen hast und dann plötzlich doch, könen sich die Augen ja auch sofort darauf einstellen. Du bist nun definitiv Kurzsichtig.
Mein Arzt sagte, man könne erst nach 2-3 Monaten eine Besserung festellen. Was in unserem Fall schon fast eine Übergangsbrille erfordert. Ziemlich mies. Darauf weißt niemand explizit hin...

MisterX
kennt sich hier aus

Beitrag von MisterX » 25.01.2012, 21:04

Hallo,
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Arzt bewusst um 1.5 dpt überkorrigiert! Wenn doch, ist das Harakiri! Das hat nichts mit evtl. auftretender Regression zu tun!
Das mit der Akkomodation ist Vermutung. Klar kann es leider sein, dass du überkorrigiert wurdest... Warte jedoch die Wochenkontrolle ab, so schwer das auch ist...
VG

MisterX
kennt sich hier aus

Beitrag von MisterX » 25.01.2012, 21:07

Ps: mit "definitiven" Aussagen wäre ich in Foren vorsichtig.....

chrissyks79
kennt sich hier aus

Beitrag von chrissyks79 » 31.01.2012, 09:44

Hallo,

ich war stark weitsichtig gewesen und bekam Anfang September eine PRK (Femto Lasik war aufgrund einer tiefergehenden Hornhautnarbe nicht möglich) !
Mir wurde vorher direkt gesagt, daß überkorrigiert wird und ich vorrübergehend kurzsichtig sein würde!
Anfangs sah ich bis 50 cm Entfernung scharf, alles andere verschwommen! Ich hatte etwa -2,5 Dioptrien und hatte echt Angst,daß das nicht von allein zurückgeht!
Nach knapp 3 Monaten habe ich aber eine gute Sehschärfe erreicht und durfte wieder Auto fahren!
Ich würde sagen, es ist fast perfekt !Gelegentlich schwankt es noch ein wenig und es ist nicht ganz so wie früher mit Brille, aber absolut ausreichend und sooo schööön :D

Ich drücke Dir die Daumen,daß es sich auch bei Dir bald zurückbildet, hab ein wenig Geduld, ich weiß, es ist nicht leicht, wenn man halbblind durch die Gegend läuft...

Lg Chrissy
PRK am 9.9.2011 im Lasikland Köln

Werte ehemals:
Li. +4,5 ; Cyl. -1,75 (Visus 1.0 mit Brille)
Re. +5,5 ; Cyl. -3,75 (Visus 0.7 mit Brille)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern