wieder Dioptrien nach Lasik

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Thomas68
kennt sich hier aus

Re: wieder Dioptrien nach Lasik

Beitrag von Thomas68 » 01.12.2011, 12:16

Die Werte wurden auch nicht mittels Messgerät ermittelt, sondern mit dem Vorhalten verschiedener Linsen und mit dem genannten Ausgleich sah ich dann wieder 100%.
Subjektive Messung!
Natürlich kann eine Restfehlsichtigkeit zurückgeblieben sein (den Berichten nach hier ist das gerade bei starken Hornhautverkrümmungen nicht ganz ungewöhnlich)
Wenn sie wirklich 1 Stunde morgens sehr gut sieht, würde ich eine Restfehlsichtigkeit ausschließen, oder?

Gruß
Thomas
Gruß
Thomas

Frankyboy
kennt sich hier aus

Beitrag von Frankyboy » 01.12.2011, 13:09

Thomas68 hat geschrieben:Wenn sie wirklich 1 Stunde morgens sehr gut sieht, würde ich eine Restfehlsichtigkeit ausschließen, oder?
Wenn der Sehfehler durch korrigierende Linsen ausgeglichen werden kann, nicht zwangsläufig. Das Ergebnis einer objektiven Refraktion wäre daher wirklich von Interesse.

Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Simone_Kr
schaut sich noch um

Beitrag von Simone_Kr » 02.12.2011, 18:53

Hallo Frankyboy,

die von mir geschriebenen Werte wurden durch eine subjektive Refraktion festgestellt.Eine objektive Refraktion wurde ebenfalls durchgeführt. Hier hat mir der Arzt jedoch nicht die Werte genannt bzw. nur gesagt, dass diese Messung durch die OP nicht mehr aussagefähig sei.

Den Test mit den korrigierenden Linsen habe ich die letzten zwei Tage durchgeführt. War auf einem Workshop bei dem mit Beamer gearbeitet wurde. Das mit dem Sehen/Lesen war dann ein kleines Problem :roll: Mein Nebenmann hatte jedoch eine Brille- die Stärke konnte er mir leider nicht genau sagen- schätzte aber so -1,0 und siehe da ich konnte zumindest ein bißchen was lesen.

Momentan stelle ich mich wirklich seelisch und moralisch darauf ein, dass ich wieder eine Brille bnötige.

Das Nachlasern ist bei mir im Preis inbegriffen. Der Arzt meinte jedoch bereits bei der Voruntersuchung, dass ich mit der Hornhautdicke hart an der Grenze bin. Er ist bei mir von ca. 500 µm auf 330 µm runter und meinte, dass man 300 µm nicht unterschreiten sollte.

LG
Simone

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern