Hallo, danke für die Antworten.
ich war schon bei Herrn M.Köln.
Es wurde -normale- Kontrolle wie bei jedem gemacht. Ich wurde nicht als ``spezieller`` Fall behandelt. Herrn M. selbst habe ich nur ganz kurz zum Schluss sprechen können. Er hat meine Weitsicht ausgemessen. Ich wollte dann fragen, ob nicht irgendwie daneben gelasert wurde oder ähnliches, aber er hat mich dann unterbrochen ich solle erstmal nach oben gehn wegen Augentropfen für die Weitsichtausmessung.
Das daneben gelasert wurde, wurde 2009 bereits bei Euroeyes Hamburg bei einem ganz netten Arzt schon festgestellt, er hat mir auch die Topografie-Karte meiner Augen gezeigt, alles sehr gut erklärt und ich konnte real sehen, wie die Zonen verschoben war. Er sagte auch, dass genaus dies der Grund für mein Unsicheres Sehen auf dem einen Auge ist. Was mit dem Erlebnis während des Lasern auch gut zusammenpasste. Nur ist Euroeyes eine Kette und die Kontrolleure/Ärzte wechseln auch mal hin und her. Beim neuen Arzt kein Vertrauen gehabt. Aufgrund Euroeyes wollte ich den Experten DR. M. noch mal danach fragen. Aber er ging nicht darauf ein. Wollte nur die Weitsicht lasern lassen und den Tip gegeben, d. besser in der Türkei zu machen (wegen Preis). Ich habe keine Erklärung meiner Augen bekommen, keine Einsicht in die Karten. Es hätte mich ungemein beruhigt, wenn er mir wie Euroeyes ein Abbild (Landkarte) der gelaserten Augen gezeigt hätte und mir erklärt hätte: ``sehen sie, dass und das ist korrekt gelasert``. Nachdem ich die Tropfen hatte für die Weitsicht, hatte ich ihn nochmal vorsichtig das 2. mal angefragt, ob er denn sagen könnte, ob daneben gelasert wurde. Er meinte nur nein, alles in Ordnung. Und ich ging.. naja wie ein begossener Pudel.. diese einfache Antwort für so langes leiden war so lapidar. Ich war ehrlich enttäuscht. Weil keine Beweise, kein nichts. Ich meine, es war so eine 0815 Behandlung, keine Komplikationen-Begutachtung. Ich habe Reisekosten gehabt, Hotel bezahlt und viel wichtiger: VIEL(!) Hoffnung darein gesteckt. Aber ich fühlte mich als normaler Laser-Kunde behandelt und nicht wie jemand dessen Komplikationen man auf dem Grund gehen müsste. Ich sagte auch, bei der Feststellung der besten Sehstärke während des Sehtestes, dass ich auf den einen (Problem-)Auge trotz der bestmöglichen Seheinstellung unsicher, wackelig, verschwommen sehe.. Aber da ich alles erkannt habe, war dies kein Thema für eine UrsachenForschung. Das Schielgefühl kam laut Erklärung höchstwahrschienlich von der Weitsicht. Nur wenn ich die Weitsicht ausgleiche (mehrfahc getan) bringt es keine Besserung.
Wenn schon Herr M. nicht helfen kann. Wer soll mir dann helfen.
Ich lasse das jetzt ruhen. Aber vielleicht TRAUE ich mich nochmal zu dem Professor aus Mannheim. tschau
Mein Leidensweg seit 2008
Moderator: Frankyboy
Re: Mein Leidensweg seit 2008
@ Josef:
ja auch wenns blöd klingt, aber das tut doch ungemein gut, wenn es auch andere hart getroffen hat. Man fühlt sich dann nicht vom Schicksal ausgesucht
. Ja dass ist es, es ist keine Abstimmung der beiden Augen. Das mit dem Job aufgeben finde ich auch sehr schlimm. Ich habe sogar Wohnung aufgegeben. Weil ich wegen der Belastung auch andereweitige Problem bekam. Und ich war vorher NIEMALS Krank oder beeinträchtig. Abgesehen von Schnupfen. Aber diese komischen Augen machen einen echt kirre. Und das zeigt sich irgendwann auch Körperlich. Ich dachte auch an Verstecktes Schielen. Wenn ich in die Ferne schaue, gehen meine Augen auch ziemlich auseinander. Aussenschielen wurde festgestellt- aber wenn ich mir alte Fotos anschaue, hatte ich das schon vorher. Meine Oma auch. Es machte aber keine Probleme. Nur passt dieses reale Aussenschielen nicht mit dem strengen Gefühl zusammen, dass ein Auge komplett nach innen schielt. Dachte auch an Verstecktes Schielen. Aber da die Messmethoden unsicher/strittig sind und auch die PrismenBrille etwas im Verruf ist habe ich das Thema gelassen. Ich habe auch mal eine PrismenBrille anfertigen lassen. Aber dies brachte nichts.
Du hast ja auch noch gewaltige Probleme. So einfach wird man seltsame Komplikationen wohl nicht mehr los. Wenn ja hätte das hier schnell die Runde gemacht. Ich finde es nur sehr sehr schade, wie soetwas das ganze Leben zerstören kann. Ich denke oft daran, was ich aus meinem Leben hätte alles machen können. Was ist, wenn es so bleibt. Mein Leben auf meine Augen abstimmen. Wie spannend. Man muss es akzeptieren. Wie hat denn dein Umfeld reagiert? Hat man dir deine Augenprobleme angesehen? Wurdest du ernst genommen?
ja auch wenns blöd klingt, aber das tut doch ungemein gut, wenn es auch andere hart getroffen hat. Man fühlt sich dann nicht vom Schicksal ausgesucht

Du hast ja auch noch gewaltige Probleme. So einfach wird man seltsame Komplikationen wohl nicht mehr los. Wenn ja hätte das hier schnell die Runde gemacht. Ich finde es nur sehr sehr schade, wie soetwas das ganze Leben zerstören kann. Ich denke oft daran, was ich aus meinem Leben hätte alles machen können. Was ist, wenn es so bleibt. Mein Leben auf meine Augen abstimmen. Wie spannend. Man muss es akzeptieren. Wie hat denn dein Umfeld reagiert? Hat man dir deine Augenprobleme angesehen? Wurdest du ernst genommen?
Hallo Hamburg 123,
Du hast mein tiefstes Mitgefühl!
Es gibt nichts schlimmeres, als Ärzte, die den Patient nicht wirklich wahrnehmen!
Gibt nicht auf, such doch noch einen Spezialisten auf und bleib auf jeden Fall hartnäckig und lass Dich um Gottes willen nicht abweisen mit Deinem Leiden!
Klar kannst Du versuchen, Dich zu arrangieren und damit zu leben, aber erst, wenn Du alles versucht hast und mir scheint, Du wurdest sehr schnell abgefertigt!
Wenn ich Deine Zeilen lesen, bin ich so schockiert, so dass ich meine "Lasik-Gedanken" doch noch mal überdenken werde.
Ich wünsch Dir viel Kraft, vor allen Dingen Erfolg bei einem Arzt der Dich auch wirklich wahrnimmt!
Lieber Gruß
Heike
Du hast mein tiefstes Mitgefühl!
Es gibt nichts schlimmeres, als Ärzte, die den Patient nicht wirklich wahrnehmen!
Gibt nicht auf, such doch noch einen Spezialisten auf und bleib auf jeden Fall hartnäckig und lass Dich um Gottes willen nicht abweisen mit Deinem Leiden!
Klar kannst Du versuchen, Dich zu arrangieren und damit zu leben, aber erst, wenn Du alles versucht hast und mir scheint, Du wurdest sehr schnell abgefertigt!
Wenn ich Deine Zeilen lesen, bin ich so schockiert, so dass ich meine "Lasik-Gedanken" doch noch mal überdenken werde.
Ich wünsch Dir viel Kraft, vor allen Dingen Erfolg bei einem Arzt der Dich auch wirklich wahrnimmt!
Lieber Gruß
Heike
vormals rechts: -4,25; links:-1,50, -1,25, Achse 173
Lasek am 13.09.2011 in Istanbul/Dr. Kandur
Hallo Heiki,
vielen Dank für Deine Antwort.
Du musst das Lasern nicht unbedingt überdenken.
Nur eben genau informieren.
Und Dir Ärzte suchen, die einen guten Ruf haben.
Du musst vertrauen haben und absolut sicher sein, dass du in den richtigen Händen bist.
Bei mir lief es schon in der Voruntersuchung etwas schief.
Nur ohne Dolmetscher konnte ich nicht erklären, was jetzt das Problem war.
Alleine da hätte ich es abbrechen müssen.
Auf alle Fälle ist die Deutsche Sprachverständigung eben wichtig
und Patienten die über den Arzt gute Dinge berichten können.
Egal welche OP irgendjemand machen wird oder gemacht hat.
Es kann immer Komplikationen geben.
Dann hat man eben Pech gehabt.
Ja vielleicht werde ich nochmal 1, 2 Ärzte aufsuchen die hier genannt wurden.
Ich würde vor Glück sterben, wenn es mir eines Tages wieder besser gehen würde.
Ich wünsche Dir viel Glück und gute Sicht
Bei den meisten klappt es ja und diese sind auch überglücklich
tschüss
vielen Dank für Deine Antwort.
Du musst das Lasern nicht unbedingt überdenken.
Nur eben genau informieren.
Und Dir Ärzte suchen, die einen guten Ruf haben.
Du musst vertrauen haben und absolut sicher sein, dass du in den richtigen Händen bist.
Bei mir lief es schon in der Voruntersuchung etwas schief.
Nur ohne Dolmetscher konnte ich nicht erklären, was jetzt das Problem war.
Alleine da hätte ich es abbrechen müssen.
Auf alle Fälle ist die Deutsche Sprachverständigung eben wichtig

und Patienten die über den Arzt gute Dinge berichten können.
Egal welche OP irgendjemand machen wird oder gemacht hat.
Es kann immer Komplikationen geben.
Dann hat man eben Pech gehabt.
Ja vielleicht werde ich nochmal 1, 2 Ärzte aufsuchen die hier genannt wurden.
Ich würde vor Glück sterben, wenn es mir eines Tages wieder besser gehen würde.
Ich wünsche Dir viel Glück und gute Sicht

Bei den meisten klappt es ja und diese sind auch überglücklich
tschüss
Ich werde trotzdem nochmal prüfen!
Der Wunsch und Wille ist da, die Angst aber auch.
Richtig so, such noch zwei weitere Spezialisten auf!!! Da gibt es bestimmt Möglichkeiten, die Dir wieder Lebensqualität zurückgeben!
Ich hoffe auf einen Bericht, wie es Dir ergeht!
Der Wunsch und Wille ist da, die Angst aber auch.
Richtig so, such noch zwei weitere Spezialisten auf!!! Da gibt es bestimmt Möglichkeiten, die Dir wieder Lebensqualität zurückgeben!
Ich hoffe auf einen Bericht, wie es Dir ergeht!
vormals rechts: -4,25; links:-1,50, -1,25, Achse 173
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern