Zweitmeinung bei Komplikation privat zahlen

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

filoumena
Forums-Benutzer

Re: Zweitmeinung bei Komplikation privat zahlen

Beitrag von filoumena » 12.07.2011, 16:35

DANKE für den Zuspruch, das beruhigt mich wirklich sehr!

Chrissi71
kennt sich hier aus

Re: Zweitmeinung bei Komplikation privat zahlen

Beitrag von Chrissi71 » 13.07.2011, 21:09

Hallo,
also wenn ich an Deiner Stelle wäre würde ich warscheinlich noch ein paar Tage abwarten. Wenn sich dann der Zustand (damit meine ich speziell die Schmerzen, die Du beschrieben hast) nicht wenigstens etwas gebessert hat, würde ich noch einen anderen objektiveren Arzt drauf sehen lassen. Vorsichtshalber....ich bin zwar kein Hypochonder....aber vertrete tendenziell schon eher bei Augengeschichten die Meinung "lieber einmal zuviel gerannt, als einmal zu wenig".

Ich war jetzt kürzlich bei Prof. Knortz in Mannheim (1 Jahr nach meiner Lasik) wegen trockener Augen (angebl. unebene Epithelzellen). Ich wollte, dass er sich das als Spezialist mal ansieht.Ich hatte schon eine Augenärzteodysse hinter mir, war sehr down und hatte Unmengen an Geld für irgendwelche nutzlosen Augentropfen ausgegeben.

Mit Bahnkarte und so was das eine teure Angelegenheit. Ich habe dann einfach die Arztrechnung zunächst privat bezahlt und dann versuchshalber mal eingereicht bei meiner Krankenkasse. Die haben das dann bezahlt.....aber ich bin privat versichert....ich weiß nicht, ob es da einen Unterschied gibt zur gesetzl. KK .
Aber wenn sie es nicht bezahlt hätten, wäre es mir auch egal gewesen. Der Besuch in Mannheim war sehr hilfreich....ich hätte das mal vorher machen sollen, da hätte ich mir einiges erspart (u.a. auch Sprüche von Augenärtzen wie "was machen Sie auch ne Lasik....da sind Sie doch jetzt selbst Schuld dran....probieren Sie sich mal durch die ganzen Augentropfen durch...vielleicht finden Sie da mal eins" ECHT KRASS).

Also kurzum: Wenn Du sehr große Angst hast und das Geld übrig ist, dann hol Dir ne zweite Meinung.

Alles Gute.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern