Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...
Moderator: Frankyboy
-
bergziege70
- kennt sich hier aus
Beitrag
von bergziege70 » 30.06.2011, 19:30
Hallo,
gestern war es bei mir irgendwie besser mit der Sicht und heute ist das wieder total daneben. Alles nur verschwommen; ich möchte lieber nicht wissen, bei wieviel Prozent ich bin....
Habt ihr auch solche Schwankungen???
LG Gaby
-
Donauwelle
- kennt sich hier aus
Beitrag
von Donauwelle » 30.06.2011, 20:04
Vielleicht solltest du zur Beruhung die esten Beiträge von Yvi heraussuchen.
Bei ihr dauerte es auch relativ lange, bis die Sicht optimal war, aber das lange Warten hat sich schließlich gelohnt.
LG
Donauwelle
-
krace1984
- kennt sich hier aus
Beitrag
von krace1984 » 01.07.2011, 16:35
Hallo Gabi,
Ja auch ich hatte die ersten 2-3 Monate recht grosse Sehschwankungen. Man kann dass bei einer LASEK als einen relativ typischen Verlauf bezeichnen.
Oft werden diese Schwankungen durch trockene Hornhautstellen und den Heilungsverlauf verursacht.
Das wird sich bestimmt im Verlaufe der nächsten Wochen verbessern. Geduldig bleiben und Tränenersatzmittel tropfen wenn du das Bedürfnis hast.
In der Nacht am Besten ein Gel und tagsüber ein Konservierungsmittelfreies Präparat.
Du musst einfach ein bisschen ausprobieren.
Liebe Grüsse
Andreas
Andreas
-
hamburg123
Beitrag
von hamburg123 » 18.07.2011, 17:24
Ich hatte eine Lasik.
Das 1. Auge war direkt nach dem Eingriff scharf, sehr gut.
Das 2. Auge war sehr schwierig.
Es hat zwischen einem VIERTEL Jahr und einem Halben Jahr(!!) gedauert, bis sich die Stärke/ Schärfe eingestellt hat- und ein Jahr bis sie endgültig fest war.
Ich verrate Dir was: in dieser Zeit war meine Sicht auch sehr verschwommen.
Nach der Op und die Wochen danach dachte ich, es wäre Pfusch gewesen.
Da ich wirklich sehr verschwommen sah- während das andere scharf war.
Ich habe zwar immer noch Probleme.
Aber das mit der Schärfeeinstellung/ verschwommen sehen kann tatsächlich lange andauern.
Nur seltsam, weshalb nicht ehrlicher geworben wird.
Schließlich heisst es ja immer so schön: Nach dem Lasern gleich gute Sicht.
Ist oft eben nicht der Fall.
Und genau deshalb diese Unsicherheiten.
Da man sowiso erst nach 6 Monaten nachlasern kann- würde ich da ganz entspannt rangehn.
-
bergziege70
- kennt sich hier aus
Beitrag
von bergziege70 » 19.07.2011, 20:37
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten. Das macht dann doch auch Mut. Bei mir ist es in den letzten Tagen deutlich besser geworden. Habs etwas ausführlicher in meinem Beitrag "Lasek am 09.06" beschrieben. Meine Ärztin hat mir ebenfalls geraten: Tropfen, tropfen und nochmals tropfen. Das mache ich natürlich brav; ich will ja, dass es weiter bergauf geht.
Schönen Abend an alle
Gaby
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern