Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...
Moderator: Frankyboy
-
turbohase2007
- Forums-Benutzer
Beitrag
von turbohase2007 » 11.05.2011, 16:43
Tja, das war wohl nix mit dem Nachlasern. Da ich lt. der Messung von heute nur -0,25 auf dem linken Auge habe, will der Doc nicht nachlasern.
Damit könnte ich die Alterssichtigkeit (ich bin 41), die irgendwann kommen wird, prima ausgleichen.
Jetzt lasse ich mir zum Autofahren eine leichte Brille machen.
Kann mir da jemand was genaueres zu sagen, mit dem Ausgleich der Alterssichtigkeit?

-
krace1984
- kennt sich hier aus
Beitrag
von krace1984 » 11.05.2011, 19:21
Hallo,
Kann mir da jemand was genaueres zu sagen, mit dem Ausgleich der Alterssichtigkeit?
Die Alterssichtigkeit fängt ungefähr ab dem 45.Lebensjahr spürbar an. Die Augenlinse verliert einen Teil ihrer Akkomodationsfähigkeit, sie kann sich also auf Objekte in der Nähe nicht mehr scharfstellen.
Wenn du jetzt etwas kurzsichtig geblieben bist, also in deinem Fall momentan -0.25 kannst du in der Nähe etwas besser sehen. Dadurch kannst du die fehlende Akkomodation etwas ausgleichen.
Eine Lesebrille wirst du mit diesen geringen minus Werten warscheinlich dennoch einmal brauchen, aber eben etwas später.
Andreas
-
Kiwimaus1
- kennt sich hier aus
Beitrag
von Kiwimaus1 » 12.05.2011, 10:24
Hallo Turbohase,
was mich ein wenig verwundert,ist dass du dich mit einem so geringen Werten so beeinträchtigt fühlst, dass du zum Autofahren eine Brille benötigst.
Gruß Kiwimaus
-
turbohase2007
- Forums-Benutzer
Beitrag
von turbohase2007 » 12.05.2011, 14:23
Kiwimaus1 hat geschrieben:Hallo Turbohase,
was mich ein wenig verwundert,ist dass du dich mit einem so geringen Werten so beeinträchtigt fühlst, dass du zum Autofahren eine Brille benötigst.
Gruß Kiwimaus
Anscheinend hatte ich vorher mit der Brille wohl Adleraugen, so dass ich jetzt jede Kleinigkeit merke. Aber selbst mein Arzt meint, dass ich zu hohe Ansprüche hätte
Das finde ich aber nicht, denn ich kann die Schilder auf der Straße jetzt zu spät erst deutlich lesen und mit Brille war es anders.
Der Doc hatte mich ja richtig gelasert, das linke Auge hat sich nach knapp einem Jahr wieder leicht verschlechtert

-
Kiwimaus1
- kennt sich hier aus
Beitrag
von Kiwimaus1 » 12.05.2011, 15:18
Hattest du schon eine Brille nach der LASIK? Ansonsten würde mich echt interessieren, ob du mit Brille bei diesem geringen Wert viel erreichen kannst. Als einzige Möglichkeit könnte ich mir vorstellen, dass der Sehtest so ausgelegt ist, dass die Ergebnisse für das Laserzentrum günstig sind und ein anderer Augenarzt/OPtiker etwas anderes misst. Halte uns bitte auf dem Laufenden.
Gruß Kiwimaus
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern