Trockene Augen -> Tipp

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

neo3380
kennt sich hier aus

Re: Trockene Augen -> Tipp

Beitrag von neo3380 » 13.04.2011, 09:57

Hallo Zusammen,

also ich hab jetzt mal die "Super-Tropfen" von Bausch und Lomb getestet:
Nach 5 Tropfen und 12 Stunden später bin ich mit geschwollenen verklebten Augen aufgewacht. Die neuen Tropfen gingen dann gleich in den Müll.

Ich finde gut:
Hylo Comod und Hylo Gel (beide ohne Konservierungsmittel)

Grüße
Thomas

Kiwimaus1
kennt sich hier aus

Beitrag von Kiwimaus1 » 13.04.2011, 11:12

Hallo,

@Neo: Welche hast du ausprobiert??

Leider kenne ich das auch, ich habe z. B. die Optive, die viele hier super finden überhaupt nicht vertragen.

Was bei gereizten Augen ganz gut sein soll ist Vidisan mit dem homöopathischen Wirkstoff Euphrasia (Augentrost), aber ob da Konservierungsmittel drin sind weiß ich nicht, ansonsten werde ich statt Systane Ultra mal Hyabak versuchen.

Gruß
Kiwimaus

Kaze
kennt sich hier aus

Beitrag von Kaze » 13.04.2011, 11:54

Ich habe jett Artelac Lipids für mich entdeckt, in Kombination mit z.B. Artelac Advanced MDO oder Hylo-Gel. Da bleiben die Ersatztränen dann auch mal da, wo sie sein sollen und verdunsten durch die schützende Lipidschicht nicht sofort. Bin darauf gekommen, weil ich einmal aus Versehen das Tears Again-Spray in das Auge bekommen habe. Das war super, da waren die Fette gleich im Auge und haben den Film stabilisiert. Sonst tropft man sich nämlich dumm und dämlich. Es gibt noch ein Nachtgel mit Lipiden, das habe ich mir auch besorgt.

krace1984
kennt sich hier aus

Beitrag von krace1984 » 17.04.2011, 11:57

Hallo,
Ich habe jett Artelac Lipids für mich entdeckt, in Kombination mit z.B. Artelac Advanced MDO oder Hylo-Gel. Da bleiben die Ersatztränen dann auch mal da, wo sie sein sollen und verdunsten durch die schützende Lipidschicht nicht sofort.
Ja bei mir hat sich die Kombination eines Lipid Augensprays mit "normalen" Augentropfen auch bewährt. Ich muss sagen die neuen Tropfen von Bausch und Lomb wirken bei mir auch recht gut.
Also einfach mal ausprobieren!

Ich hoffe die trockenen Augen bis in den nächsten Herbst/Winter im Griff zu haben. Denn was ich im Januar/Februar dieses Jahres erlebt habe war nicht mehr sehr witzig. Es half aufgrund der trockenen Heizungsluft eigentlich gar nichts mehr.

Freundliche Grüsse
Andreas

Abendstern81
Forums-Benutzer

Beitrag von Abendstern81 » 17.04.2011, 13:16

Hallo,

hab mir jetzt auch mal die Artelac Lipids geholt und jetzt ausprobiert. Die sind etwas ungewohnt da wirklich dick und zäh. Kann danach für ne Weile nicht gut sehen und fühlt sich etwas komisch an auf den Augen bzw. man hat das Gefühl als ob was im Auge spannt. Aber immerhin noch keine anderen Unverträglichkeiten bzw. Nebenwirkungen. Was man schon alles an Tropfen ausprobiert hat, ist echt Wahnsinn. Nach nun 7 Monaten hat man schon den Geduldsfaden verloren und ist genervt, weil man nur noch mit Träufeln beschäftgit ist. Und da ich auch noch im trockenen windigen Norden wohne, wirds nicht grad leichter für die Augen inklusive trockenes Raumklima und PC-Arbeit. Hoffe auch, dass sich das endlich mal ein wenig bessert und die Augen nicht mehr ganz so trocken sind. Außerdem sind die Augen auch ständig müde und man will sie am liebsten nur noch schließen.
Bei Hylo Comod fand ich das Einträufeln etwas unpraktisch, aber ansonsten sind die auch ganz gut. Halten zwar auch nicht sooo lange, aber immerhin verdunsten die nicht sofort auf dem Auge.

Es grüßt
Janet

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern