ein monat nach lasik, untersuchung schlecht

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Frankyboy
kennt sich hier aus

Re: ein monat nach lasik, untersuchung schlecht

Beitrag von Frankyboy » 10.03.2011, 13:19

Hallo Rachel,

wie Sansha schon schrieb; keine Panik! Irreparabel wird es bestimmt nicht sein, trotzdem muss dem nachgegangen werden und der Grund für Deine Probleme ermittelt. Vermuten oder glauben ist an dieser Stelle fehl am Platz.

Ich wünsche Dir alles Gute. Lass von Dir lesen, was der Arzt gesagt hat.

Liebe Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

rachel1985
Forums-Benutzer

Beitrag von rachel1985 » 10.03.2011, 18:18

Hallo

komme gerade vom arzt.
Der hat mit so einem leuchtendem Ding meinen Augendruck gemessen und der dürfte viel zu hoch sein.
Er hat mir keinen Wert genannt.
Vermutlich bin ich ein Kortison...irgendwas (wort vergessen)
Soll heißen dass ich sehr überempfindlich auf Kortison reagiere und das vl auch speichere.

Auf alle Fälle sind durch diesen sehr hohen Druck vl auch die anderen Nebenwirkungen,.. die sonst niemand hatte (leuchtende Bunte flecken überall) zu erklären.

Ich muss Augendrucksenkende Tropfen nehmen (mit betablocker) und zustätzlich ganz stark entwässernde Tabletten. Durch die Tabletten werd ich angeblich häufig aus Klo müssen und damit ich genug Salze hab muss ich ganz viele Bananen und anderes Gemüse essen ;)

Gleich morgen soll ich wieder hin,..dort bereden wir wie lang ich die Tabletten und die Tropfen brauche bzw.einfach wie es weiter geht.

er schien direkt erschrocken zu sein...aber vl hab ich das auch falsch interpretiert

rachel1985
Forums-Benutzer

Beitrag von rachel1985 » 10.03.2011, 18:22

aja und er hat gemeint die rauhe oberfläche ist vermutlich auch durch den starken druck...

Frankyboy
kennt sich hier aus

Beitrag von Frankyboy » 10.03.2011, 18:27

Hallo Rachel,

es klingt beruhigend, dass man offenbar die Ursache Deiner Probleme gefunden hat. Dass die Tabletteneinnahme jetzt für Dich mit Lauferei verbunden sein wird, ist da fast Nebensache.

Aber ich denke es ist wichtig für alle anderen hier; wenn nach der OP, von den hier häufig beschriebenen vorübergehenden Folgen wie trockenen Augen, Halos etc. mal abgesehen, Probleme auftauchen, dann wendet Euch so bald wie möglich an Euer behandelndes Institut. Und lasst Euch dort nicht mit Phrasen wie: "das ist normal, damit müssen Sie leben!" abspeisen. Wenn Euch Euer Bauch sagt, dass etwas wirklich nicht in ordnung ist, stimmt das meist.

Liebe Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

rachel1985
Forums-Benutzer

Beitrag von rachel1985 » 10.03.2011, 18:35

stimmt

Die Tatsache dass niemand über diese Lichtreflexe geklagt hat bzw. es scheinbar auch net 100%ig normal ist wenn man nach 4 Wochen noch immer verschleiert sieht hatt mich EIGENTLICH eh stuzig gemacht.
Ich hätt auf mein Gefühl vertrauen sollen.

ABER ich bin glücklich dass ichs nicht in Bratislava gemacht hab, wo keine Untersuchungen im nachhinein dabei wären. Denn das heutige Ergebnis ist im Rahmen der Routine Nachkontrollen gefunden worden. Also machts schon Sinn nach der OP regelmässig einen Check machen zu lassen.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern