Hallo,
ich leide auch unter trockenen Augen und mir hat Systane Ultra bisher gut geholfen, zumindest das subjektive Trockenheitsgefühl ist deutlich besser geworden und die Trofen schmieren nicht so fürchterlich. Die Tropfen sind zwar mit Konservierungsmittel, aber es wurde mir von mehreren Augenärzten und auch vom Laserzentrum gesagt, dass das unbedenklich sei. Diese Tropfen gibt es auch als konservierungsmittelfreie Variante in Einzeldosen (finde ich aber das ich viel unterwegs bin fürchterlich unpraktisch).
Jetzt habe ich noch eine konservierungsmittelfreie Empfehlung bekommen: Hyabak. Das Fläschen ist nach dem Öffnen trotzdem 8 Wochen haltbar, allerdings habe ich die Tropfen bisher noch nicht ausprobiert, daher kann ich nichts dazu sagen.
Viele Grüße!
Trockene Augen nach PRK normal?!? Wie lange??
Moderator: Frankyboy
-
- Forums-Benutzer
Re: Trockene Augen nach PRK normal?!? Wie lange??
Hi nochmal, zu Hyabak:
An und für sich ist dieses Mittel nicht übel, nur was mich störte, war, dass man die Tropfen nicht so gut dosieren kann, weil manchmal immer so Luftbläschen rauskamen und ich das etwas nervig fand. Aber ansonsten sind die eigentlich ok gewesen. Habe diese Marke auch als 1. nach der OP bekommen. Fand die halt nur etwas unhandlich mit der Dosierung.
Viele Grüße
Janet
An und für sich ist dieses Mittel nicht übel, nur was mich störte, war, dass man die Tropfen nicht so gut dosieren kann, weil manchmal immer so Luftbläschen rauskamen und ich das etwas nervig fand. Aber ansonsten sind die eigentlich ok gewesen. Habe diese Marke auch als 1. nach der OP bekommen. Fand die halt nur etwas unhandlich mit der Dosierung.
Viele Grüße
Janet
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern