Starke Sehschwankungen nach Lasern

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

krace1984
kennt sich hier aus

Re: Starke Sehschwankungen nach Lasern

Beitrag von krace1984 » 08.02.2011, 16:59

Hallo,
Das stimmt. Jede noch so kleine Schwankung des subjektiven Sehvermögens, das man früher wahrscheinlich gar nicht wahrgenommen hätte, fällt mir heute auf.
Ja das ist bei mir auch der Fall. Obwohl ich relativ sicher bin das solche Schwankungen bei einem gesunden ungelaserten Auge sicher nicht auftreten. Also der Unterschied bei mir persönlich ist schon gewaltig im Vergleich zu früheren Zeiten!!!!!!!!!
Andreas

helgi
kennt sich hier aus

Beitrag von helgi » 09.02.2011, 15:59

Das kenn ich :D
Auch spielt man den ganzen Tag nur "Sehtest" . Ein Auge zuhalten, dann das anderes, usw. Keine Sorge, das wird. Bei mir ist auch leider mein "Hauptauge" schwächer als das andere, warum auch immer. Aber ich merkt das jetzt, nach 5 Monaten, nicht mehr. Ausser, ich Spiel doch mal wieder "Sehtest".
Und wenn ich einen ganzen Tag nur am Rechner gearbeitet hab, dann kann ich kaum noch die Fragen bei "Wer wird Millionär" Abends lesen. Am nächsten Tag geht es dann wieder.
Aber das alles ist nichts gegen das Freiheitsgefühl ohne "Nasenfahrrad" :wink:

LG von Helgi
ehemals -6,25 Diop. auf beiden Augen

Frankyboy
kennt sich hier aus

Beitrag von Frankyboy » 09.02.2011, 18:18

helgi hat geschrieben:Das kenn ich :D
Auch spielt man den ganzen Tag nur "Sehtest" . Ein Auge zuhalten, dann das anderes, usw. :wink: LG von Helgi
*lach* wie gut, dass nicht nur mir das so geht... willkommen im Club :lol: . Die Optometristin bei Augentis sagte mir übrigens, dass eine Schwankung von einer viertel Dioptrie auch beim unbehandelten Auge völlig normal ist. Nur nimmt das eben jemand, der sich um seine Sehfähigkeit weiter keine Gedanken macht, einfach nicht wahr.

Liebe Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

helgi
kennt sich hier aus

Beitrag von helgi » 10.02.2011, 13:06

@ frankyboy:

Lass uns den Club der "Sehtester" gründen. Wetten, dass sich mindestens 75% aller gelaserten anmelden? Und die restlichen 25% wollen es nicht zugeben :lol:

LG von Helgi
ehemals -6,25 Diop. auf beiden Augen

Mondschein
Forums-Benutzer

Beitrag von Mondschein » 12.02.2011, 23:31

Hi,
ich melde mich für die 75 %.
Bei mir ist es leider so, das ich nach dm lasern am 14.01 2011 nun auf dem linken Augen +1,00 und 100% habe und auf dem rechten + 1,25 und 70 %.
Habe das lasern schon bereut und wäre froh wieder kurzsichtig zu sein.
Hoffe das ich auch da wieder hin komme.

Manuela

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern