Liebe Forumsmitglieder/poster!
Ich danke Euch allen für eure geschätzten Meinungen. Ich bin vor der OP eigentlich NICHT speziell darauf hingewiesen worden.Es wurde einmal kurz erwähnt -(könnte- muß-aber nicht sein)daß ich evtl.auf die Nähe schlechter sehen werde.
Trotzdem war die op ein voller Erfolg-ich würde sie jederzeit wieder machen.
Liebe Grüße + Danke
Hubsi
Vielleicht gibts noch jemanden mit ähnlichen Erfahrungen?
Frage nach Epi-Lasik.....Überkorrektur?
Moderator: Frankyboy
-
Donauwelle
- kennt sich hier aus
Re: Frage nach Epi-Lasik.....Überkorrektur?
Das war ja dann schon eine Aufklärunghubsi hat geschrieben:Es wurde einmal kurz erwähnt -(könnte- muß-aber nicht sein)daß ich evtl.auf die Nähe schlechter sehen werde.
Ich halte dir trotzdem die Daumen, dass sich das Auge aber noch so weit anpassen kann, dass du zumindest noch für einige Zeit ohne Brille auskommst.
Ich hatte übrigens nach der 1. OP auch etwas länger leichte Problemchen (nicht so tragisch, wie du sie schilderst) mit der Nahsicht, die im Laufe der Zeit wieder verschwand. - Kann aber auch daran gelegen haben, dass sich wieder eine ultra-minimale Myopie einschich. Ich war allerdings etwas jünger als du.
LG
Donauwelle
Donauwelle
Danke auch an donauwelle für das posting und die geschätzte Meinung.
Ja,so schlimm ist es eigentlich nicht.Ich glaube halt,daß das schon die Altersweitsichtigkeit ist.
-Wie gesagt-es ist nicht so schlimm .(+1)
Ich muß dazu sagen,daß ich trotzdem mit dem OP-Ergebnis hoch zufrieden bin.
Liebe Grüße und Danke an Alle
Vielleicht gibts noch Erfahrungsberichte?
Ja,so schlimm ist es eigentlich nicht.Ich glaube halt,daß das schon die Altersweitsichtigkeit ist.
Ich muß dazu sagen,daß ich trotzdem mit dem OP-Ergebnis hoch zufrieden bin.
Liebe Grüße und Danke an Alle
Vielleicht gibts noch Erfahrungsberichte?
-
lukasmichi
- schaut sich noch um
hi hubsi,
ich bin 39 jahre alt und habe mich vor 2 wochen in istanbul lasern lassen. ich war vorher in deutschland beim augenarzt und er sagte mir gleich, ich sollte mich nicht lasern lassen, da ich schon in einem alter bin, wo ich bald eine lesebrille brauche, wenn ich mich lasern lasse. ich war vor dem lasern kurzsichtig. auch frau dr. kandur aus istanbul hat mir geschrieben im vorfeld, daß ich evtl. trotzdem zeitnah ein lesebrille brauchen könnte. natürlich wollte ich trotzdem eine lasik. ohne brille im schwimmbad, motorradfahren und und und ist einfach schöner. bis jetzt kann ich noch gut lesen, bin mal gespannt, wann ich dann eine lesebrille brauche. also ich wurde immer darauf hingewiesen, daß ab 40 jahre die altersleseschwäche einsetzt.
ich hoffe, daß es bei dir noch besser wird, kann aber auch sein, daß du gleich eine lesebrille brauchst. drum hat frau dr. kandur die leute, die schon über 40 jahre waren und viel am computer arbeiten von der laser op abgeraten.
lg hilde
ich bin 39 jahre alt und habe mich vor 2 wochen in istanbul lasern lassen. ich war vorher in deutschland beim augenarzt und er sagte mir gleich, ich sollte mich nicht lasern lassen, da ich schon in einem alter bin, wo ich bald eine lesebrille brauche, wenn ich mich lasern lasse. ich war vor dem lasern kurzsichtig. auch frau dr. kandur aus istanbul hat mir geschrieben im vorfeld, daß ich evtl. trotzdem zeitnah ein lesebrille brauchen könnte. natürlich wollte ich trotzdem eine lasik. ohne brille im schwimmbad, motorradfahren und und und ist einfach schöner. bis jetzt kann ich noch gut lesen, bin mal gespannt, wann ich dann eine lesebrille brauche. also ich wurde immer darauf hingewiesen, daß ab 40 jahre die altersleseschwäche einsetzt.
ich hoffe, daß es bei dir noch besser wird, kann aber auch sein, daß du gleich eine lesebrille brauchst. drum hat frau dr. kandur die leute, die schon über 40 jahre waren und viel am computer arbeiten von der laser op abgeraten.
lg hilde
Danke für das posting an Hilde!
Ja,wenn ich so unter " Komplikationen " lese,dann kann ich mich eigentlich glücklich schätzen,daß es bei mir relativ gut geklappt hat.Ich kann froh sein und werde mich mit der Lesebrille zufrieden geben .Wenn ich vorher gelesen hätte,was einigen Leuten nach der Lasik so alles passiert ist,hätte ich mich wahrscheinlich nicht getraut,die OP durchführen zu lassen.
Gott sei Dank ist es im Großen und Ganzen gut gegangen.
An dieser Stelle möcte ich noch mein Mitgefühl für Alle anderen,denen es nicht so gut ergangen ist,zum Ausdruck bringen.
L.G Hubsi
Ja,wenn ich so unter " Komplikationen " lese,dann kann ich mich eigentlich glücklich schätzen,daß es bei mir relativ gut geklappt hat.Ich kann froh sein und werde mich mit der Lesebrille zufrieden geben .Wenn ich vorher gelesen hätte,was einigen Leuten nach der Lasik so alles passiert ist,hätte ich mich wahrscheinlich nicht getraut,die OP durchführen zu lassen.
Gott sei Dank ist es im Großen und Ganzen gut gegangen.
An dieser Stelle möcte ich noch mein Mitgefühl für Alle anderen,denen es nicht so gut ergangen ist,zum Ausdruck bringen.
L.G Hubsi
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern