Der Flap ist dezentriert

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Moni32
Forums-Benutzer

Re: Der Flap ist dezentriert

Beitrag von Moni32 » 23.04.2010, 14:16

Hallo,
vielen Dank für den Ratschlag,
ich habe tatsächlich gemerkt, dass ich jetzt weniger Aufmerksamkeit dem Problem schenke und dass es ein bisschen unterdrückt ist. Ich glaube mein Gehirn fängt tatsächlich an es auszufiltern.

Was ist ein Zeiss'i Profeiler Gerät? Wird es wirklich die Urasache finden?

Hatte jemand von euch so etwas auch?

Also, ich glaube, dass das Problem bei mir entweder durch die Spüllung der DLK oder durch trockene Augen kommt.
Mein Mann war dabei und sagt, dass der Arzt die Flaps gar nicht angehoben hat, sondern drunter gespüllt hatte. Vielleicht liegen die Flaps nicht direkt an und stehen in Folge der Spüllung etwas ab oder das Epithelgewebe so zu sagen etwas ausgeleihert wurde. Nach mehreren Versuchen kann ich sagen, dass meine Augenlieder irgedwie auf die Flaps drücken oder ähnliches und sich dadurch das Bild verzerrt. Wenn ich die Augen ganz breit aufmache ist es fast weg, na ja bis auf die feine Linie auf der rechten Seite, die eher mit der Dezentrierung zusammen hängt.
Hällt jemand meine Theorie für möglich?

Oder es kommt durch trockene Augen. Ich weiß vom Arzt dass beide Augen noch wenig Trännenfilm ausgebildet haben, ich merke am Tage aber nichts davon. Nur Nachts muss ich mir ein mal den Wecker stellen um ein paar mal die Augen in Bewegung zu setzen und ein paar Liedschläge zu machen, damit sie etwas feuchter werden und nicht die ganze Nacht so trocken sind. Beim Aufstehen gibt es dafür keine Probleme mehr. Probiert es aus, bei mir funkioniert es wirklich gut!

LG Moni

sokla
Forums-Benutzer

Beitrag von sokla » 27.04.2010, 21:49

Hallo Moni,
Was ist ein Zeiss'i Profeiler Gerät? Wird es wirklich die Urasache finden?
also die Technologie ist die gleiche wie bei einem Wellenfront Aberrometer, welches für eine maßgeschneiderte Laserkorrektur benutzt wird. Das Gerät zeigt also alle Wölbungen, Dellen und Knister die im Auge evtl. nach der OP vorhanden sind. Reguläre Fehlsichtigkeiten sowieso.

Über die Ursache kann man spekulieren, wenn man dein Profil sieht. Von einem Optiker kann man das wohl nicht verlangen, dafür müsste man schon mit einem operierenden Dok über die vorliegenden Profil-Daten sprechen.

Ich verstehe überhaupt nicht :twisted: , warum machen die im Klinik keine Wellenfront-Analyze wenn der Pazient sich klagt? Das ist ja völlig automatisch und objektiv. Stattdessen tanzen sie rum mit verschiedenen Gläsern um die SUBJECKTIVE Restfehlsichtigkeit zu messen. Aber Ghosting, Halos usw lassen sich mit Gläsern ja überhaupt nicht bestimmen.
Ich habe darum gebeten und die Antwort war nur "wir machen das nur vor einer Op. Punkt."
---
sokla

Moni32
Forums-Benutzer

Beitrag von Moni32 » 28.04.2010, 07:25

Vielen Dank,
es hört sich wirklich sinnvoll an, eine gute Möglichkeit um meiner Beschwerden auf die Spur zu kommen. Ist ja wirklich komisch, ich sage, ich sehe da was komisches im Randbereich und die kenebeln mich mit der Tatsache, dass ich 160 % Sehekraft habe. "Also was will ich denn mehr?"

Langsam habe ich jedoch das Gefühl, dass ich die Störungen nicht mehr so wahr nehme. Ich glaube mein Gehirn hat sie akzeptiert, bzw ausgeblendet oder die sind weg. Mus mal wieder ins Halogenlicht gehen um das zu überprüfen, denn so merke ich erst wenig. Na ja bis auf das rechte Auge, da ist im Randbereich eine feine Linie, die stammt wahrscheinlich von der Überlappung. Ich glaube, ich warte erst das 3-Monatsergebnis ab und entscheide dann was zu tun ist.
Vielen Dank für Deine Hilfe.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern