Verschlechterung nach 4 Wochen

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Nicnac09
kennt sich hier aus

Re: Verschlechterung nach 4 Wochen

Beitrag von Nicnac09 » 19.03.2010, 08:44

Also ich hatte auch komische werte am anfang,5 tage nach lasern sogar mehr hornhautverkrümmung als vor lasern. Augenärztin hat mich dann auch noch super runtergeputzt,weil ich hab s ja in bratislava machen lassen. Hab dann dort fast heulend angerufen und da wurde mir gesagt,dass man die ersten 3 monate,oder besser noch 6 monate sehtest s gar nicht macht,weil kein ergebnis stimmt. Haben mir das auch erklärt,irgendwas mit welliger hornhaut vom lasern und muss sich erst legen,aber genau weiss ich es auch nicht mehr. Und ich soll einfach geduld haben. Bin dann nur noch zum augenarzt um heilungsverlauf beobachten zu lassen,eben ob trübung o.ä. vorhanden wäre. Und hab mich geweigert sehtest machen zu lassen.
Letzendlich hab ich mir dann refraktiven chirurg in münchen gesucht,der mit konkurenz im ausland umgehen konnte und mir auch immer bestätigt hat,dass es nach lasek einfach dauert und sich werte noch verbessern können. Ich hatte glaub ich nach 3 monaten -1 bis-1,5 diop,und nach 5 monaten-0,75. und nach gutem halben jahr -0,5. Mal schauen was nach einem jahr raus kommt. Ich hab mich auch super verrückt gemacht,dachte an misslungene op usw,aber fazit ist,nach lasek kann es echt ein halbes jahr dauern bis die echten werte da sind. Ich dachte mir irgendwann einfach,sch... drauf,dann muss ich halt zum nachlasern und jetzt ist es nicht mehr nötig

Bobbele85
schaut sich noch um

Beitrag von Bobbele85 » 19.03.2010, 12:53

na gut dann wird wohl wies aussieht geduld das einzige sein was mir übrig bleibt. hab jetzt nochma nen termin mit meinem operateur in 1,5 wochen vereinbart. werd mir bis dahin auch ma lle möglichen fragen aufschreiben um ihn bis aufs letzte zu löchern und dann als kompletter experte aus dem gespräch zu gehen ;)
ich denke eben auch das irgendwo ja noch meine volle sehstärke sein muss, da ich ja früh um einiges besser sehe,also bleibt da ja wenigstens ein kleiner hoffnungsschimmer, dass sich das ganze wieder bessert. von trockenen augen ham die mir gestern ma gar nichts gesagt, obwohl ich das mit der besseren sicht nach m tropfen erwähnt hab. nur in den telefonaten davor war die rede davon. naja bekommt dann alles der operateur vorn kopf geknallt :)

@nicnac09: hastu dir zwischendurch nun eigentlich ne brille übergangsweise machen lassen? und wie war das mit m autofahren, ging ja dann bei den werten auch n halbes jahr nich,oder? deine zeilen machen aber auf jeden fall mut, auch wenn ich mir das vor der op alles ein wenig anders vorgestellt hatte. danke auf jeden fall ma dafür.

@orlanda: was gibt es denn für andere möglichkeiten dass die augen feuchter bleiben? hab jetz ma ne woche vitagel ausprobiert, aber bin davon nich wirklich überzeugt. werd mich wohl am besten zu hause ins bett legen und die ganze zeit flennen. zieht mich zwar runter, aber ich seh wenigstens gut :D

Nicnac09
kennt sich hier aus

Beitrag von Nicnac09 » 19.03.2010, 16:39

Nein brille hat ich nicht,waren ja nie konstante werte. und morgens sah ich immer echt gut und abend s miserabel. Autofahren ging,am anfang mit 60ig prozent wohl eher nicht,aber da bin ich noch nicht gefahren und später hatte ich laut münchner arzt immer die 70ig prozent,die reichen zum autofahren. Ab 70ig prozent braucht man keine brille für autofahren und 100 prozent haben die wenigsten leute,ausser brillen und kontaktlinsenträger.
Ja wenn ich das auch vorher gewusst hätte,aber gott sei dank eben nicht und nach lasern bleibt einem nix anderes übrig als damit zu leben. Grad am anfang wenn sicht mal wieder nicht so gut war,hab ich mir echt meine brille gewünscht. Aber das wird schon und jetzt ist es einfach super ohne

Orlanda
kennt sich hier aus

Beitrag von Orlanda » 19.03.2010, 18:22

Es gibt zum einen die Möglichkeit, jeweils oder nur einen Tränenkanal (je nachdem ob nur ein Auge oder beide trocken sind, bzw. die Flüssigkeit nicht lang im Auge halten) mit einem STöpsel verschließen zu lassen, was man auch jederzeit wieder rückgängig machen kann.
Siehe hier:

http://www.portal-der-augenmedizin.de/b ... -auge.html

Und es gibt auch die Möglickeit, sich so eine Art Kontaktlinsen in die Augen zu setzen, die die Flüssigkeit länger auf dem Auge lassen. Wie genau die jetzt aber heißen weiß ich nciht. Aber der Arzt wird es wissen. :wink:
EHEMALIGER totaler Blindfisch mit damaligen Werten:

L: -8,75 Zyl: -1,25
R: -10,0 Zyl: -2,50

wavefront LASIK bei EyeStar am 13.04.2010 und superglücklich

Bobbele85
schaut sich noch um

Beitrag von Bobbele85 » 22.03.2010, 20:18

@orlanda: na da hat sich aber jemand schon über alle eventualitäten informiert. respekt!!!

ich hab jetz nochma mit meinem operateur telefoniert. der sagte auch ich soll mir nich so nen kopf machen und das die schlechte sicht nach ner lasek normal is und es bis zu nem 3/4 jahr dauern kann bis sich das legt. also quasi exakt so wie du mir das beschrieben hast, nicnac. von ner brille hat er mir ebenfalls abgeraten. das sich die 2 aussagen so decken erleichtert mich natürlich um einiges.
jetz stellt sich mir nur die frage wie es care vision verantworten will, da leute angestellt zu haben die einen komplett anderen kenntnisstand haben und mich jetz schon bei ner nach-op sehen wollen. unglaublich dass mir als verunsicherten patienten erstma ne augenoptikermeisterin erzählt, dass ich jetz geduld haben muss und wenn meine sicht n halbes jahr gleich bleibt ich mich dann nachoperieren lassen kann. und kurz darauf mir auch noch ein (zugegeben sehr junger und damit vermutlich noch unerfahrener) augenarzt sagt, dass bereits wieder ne fehlsichtigkeit entstanden is. ich sollte ja anfangs sogar von diesem arzt operiert werden, hab mich aber dann doch für den erfahreneren dr.wölfel entschieden. allein von der beratung her kann ich wohl jetz schon sagen alles richtig gemacht zu haben.
naja hab jetz nächste woche endlich nen termin bei dr.wölfel. der schaut sich das ganze dann endlich ma persönlich an. muss ja eh nochma n augendruck prüfen lassen, war das letzte ma leicht erhöht.
ich teile mich wieder mit :P

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern