-0,5 dpt. fehlen noch - Brille?

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

turbohase2007
Forums-Benutzer

Re: -0,5 dpt. fehlen noch - Brille?

Beitrag von turbohase2007 » 07.05.2010, 10:10

fabbet hat geschrieben:Hi,

ich habe mittlerweile auch eine Brille, die ich zum Autofahren trage. Ich habe Anfang Juli (also 3 Monate nach der OP) wieder einen Termin. Dann möchte der Doc entscheiden, ob er noch lasert. Die 2. OP ist bei mir allerdings schon im "Rundum-Sorglos-Paket" dabei. Ich hoffe, dass es sich bei mir noch von alleine gibt (die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt), meine Begeisterung über eine 2. OP hält sich natürlich in Grenzen.

Grüßle, fabbet
@ fabbet
ich wurde am 24.02.2010 gelasert (-5,25/-5,75) Das linke Auge ist super geworden. Auf dem rechten habe ich heute noch eine Fehlsichtigkeit von -1 Dioptrin. Es stört mich auch beim Autofahren und beim TV. Insofern kann ich das gut verstehen.
Jetzt sollte das Auge am 19. Mai (also 3 Monate nach der Lasik) nachgelasert werden, aber mein Doc will noch 4-6 Wochen warten. Er hat Hoffnung, dass das Auge sich noch reguliert.
Bei der Lasik sagt man aber doch, dass die Augen sich nur 3 Monate noch regulieren. Aber mein Doc ist schon älter und sehr erfahren, er weiß wohl was er tut.
Jetzt wurschtele ich mich noch so durch.
VG Hase

fabbet
schaut sich noch um

Beitrag von fabbet » 25.06.2010, 09:09

turbohase2007 hat geschrieben:
fabbet hat geschrieben: @ fabbet
ich wurde am 24.02.2010 gelasert (-5,25/-5,75) Das linke Auge ist super geworden. Auf dem rechten habe ich heute noch eine Fehlsichtigkeit von -1 Dioptrin. Es stört mich auch beim Autofahren und beim TV. Insofern kann ich das gut verstehen.
Jetzt sollte das Auge am 19. Mai (also 3 Monate nach der Lasik) nachgelasert werden, aber mein Doc will noch 4-6 Wochen warten. Er hat Hoffnung, dass das Auge sich noch reguliert.
Bei der Lasik sagt man aber doch, dass die Augen sich nur 3 Monate noch regulieren. Aber mein Doc ist schon älter und sehr erfahren, er weiß wohl was er tut.
Jetzt wurschtele ich mich noch so durch.
VG Hase
Hallo tubohase,

wurdest Du mittlerweile noch Mal gelasert?

Grüßle, fabbet

turbohase2007
Forums-Benutzer

Beitrag von turbohase2007 » 02.07.2010, 17:43

@fabbet
Nein, ich wurde immernoch nicht nachgelasert. Jetzt ist der nächste Untersuchungstermin am 16. Juli.
Der Doc begründet es so: Die Werte bei dem betreffenden Auge sind schwankend. Also wird noch gearbeitet und somit besteht die Hoffnung, dass es sich noch weiter reguliert.
Bischen nervt mich das auch, besonders Auto fahren und TV.
Aber jetzt laufe ich schon einige Monate so rum und will jetzt auch dem Doc vertrauen und so lange warten, wie er meint.
VG Hase

turbohase2007
Forums-Benutzer

Beitrag von turbohase2007 » 16.07.2010, 15:09

@fabbet
Juhu, am 19. August wird das rechte Auge jetzt endlich nachgelasert. Dann ist ja die Lasik auch ein halbes Jahr her.
Der Doc sagt, dass er das Auge so gut hinbekommt wie das linke.
Ich werde berichten.
VG Hase

turbohase2007
Forums-Benutzer

Beitrag von turbohase2007 » 22.08.2010, 12:26

@fabbet
am Donnerstag wurde ich nachgelasert. Der Doc ist mit seinem Ergebnis sehr zufrieden.
Die Gesamtsicht mit beiden Augen ist deutlich verbessert und das linke Auge auch deutlich klarer. Es besteht noch ein kleiner Schleier, der wohl von alten Narben kommt, die schon lange auf der Hornhaut sind.
Bis jetzt bin ich zufrieden und brauche auch zum Autofahren keine Brille. :P

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern