Halos und Starbursts nach LASIK

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

neo3380
kennt sich hier aus

Beitrag von neo3380 » 23.08.2009, 07:28

Katerchen hat geschrieben:@neo3380

Erstmal "Entschuldigung" weil ich diesen Thread "mißbrauche".
Neo, Du schreibst, daß ein Vierteljahr nach der Lasik auch die Regression z.g.T. abgeschlossen wäre. Zumindest verstehe ich Deinen Post so.

Ich dachte immer, daß die Regression sich im Laufe der Jahre nach der OP einschleicht?
Kannst Du das ein wenig ausführlicher erklären?

Danke!

LG
Katerchen
Regression bedeutet nichts anderes als zurückkommen d.h. das Gelaserte bildet sich wieder zurück. Mit Weitgehend abgeschlossen meine ich deutlich über 90%. Weniger als 10 % wird es sich im laufenden Jahr noch weiter ändern. Wobei man meine Zahlen jetzt nicht wörtlich nehmen darf. Die Zahlen variieren von Mensch zu Mensch und sollen nur Beispielhaft sein. Sehr einfach betrachtet ist eine Lasik für einen Menschen ja nicht anderes als eine Verletzung. Der Körper versucht sich selbst wieder zu heilen und bildet Gewebe.

Beste Grüße
neo3380

Katerchen
Forums-Benutzer

Beitrag von Katerchen » 23.08.2009, 10:17

Hallo Neo,

danke für die ausführliche Antwort! Da habe ich wohl zwei Begriffe "durcheinandergewürfelt".
War halt elektrisiert, da meine Femto in der EuroMed/Fürth erst knappe elf Wochen her ist.

Nochmals Danke!

LG
Katerchen

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern