9 Tage nach Lasik - Sicht wird viel schlechter?

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

anca
schaut sich noch um

Beitrag von anca » 10.02.2008, 22:25

Hallöchen catotje,
wenn ich das bei dir so lese, haben wir da sehr viele Gemeinsamkeiten .
Einen Tag nach der Lasik hatte ich auch 70% auf beiden Augen und nach einer Woche 100%.
Blutergüsse habe ich auch an beiden Augen,wobei am rechten Auge der war wesentlich kleiner als der links am Auge.
Aber auch die werden von Woche zu Woche kleiner.
Merkst du denn nach dem tropfen eine Verbesserung der Sehkraft , oder ist die dann gleichbleibend ?
War das jetzt schon deine Abschlußuntersuchung oder hast du noch weitere Termine?
Ich habe in 4 Wochen noch einen Kontrolltermin und bin auch gespannt wieviel % ich dann habe.

Lieben Gruß Anca :roll:

catotje
Forums-Benutzer

Beitrag von catotje » 11.02.2008, 11:11

Hallo Anca!

Am Tag nach der OP hatte ich links 100 %, rechts 70 %.

Ich hatte nur am rechten Auge eine Bluterguss, das linke war unversehrt.

Die Untersuchung nach 9 Tagen am 07.02. ergab ja angeblich auf beiden Augen 100 % Sehkraft.

Im ersten Moment nach dem Tropfen sehe ich durch die Tropfen verschwommen, aber eine Verbesserung nach einigen Minuten kann ich nicht feststellen. Meine Augen fühlen sich auch nicht trocken an, ich tropfe nach Zeitplan ca. jede Stunde.

Meine nächste Untersuchung ist am 25.03.2008. Man sagte mir zwar vor der OP, dass nach 1 Tag, nach 1 Woche, nach 1 Monat und nach 3 Monaten kontrolliert wird, aber nun will er erst 2 Monate nach der OP kontrollieren.

Wo und wann wurdest Du gelasikt oder wo kann ich das nachlesen?

Viele Grüße
catotje
Lasik am 28.01.2008

anca
schaut sich noch um

Beitrag von anca » 11.02.2008, 19:09

Hallo catotje,
ich bin vor 3 Wochen in Köln bei Dr Maubach gelasert worden.
Bei mir ist es nach dem Tropfen genau so, das Auge fühlt sich erfrischt an , aber ich sehe durch die Flüssigkeit erst einmal verschwommen aber eine Verbesserung der Sehkraft kann ich danach auch nicht feststellen. Inzwischen tropfe ich 3-5 mal am Tag, je nach Bedarf.
Wie sieht´s denn mit deiner Blendeempfindlichkeit aus?
Kannst du schon im Dunkeln Auto fahren?
Gruß Anca

catotje
Forums-Benutzer

Beitrag von catotje » 14.02.2008, 15:09

Hallo Anca!

Ich habe Halos, die stören mich aber nicht besonders.

Im Dunkeln habe ich etwas Probleme mit der Blendung oder vielmehr mit rotem Licht. Ich habe festgestellt, dass mich entgegenkommende Autos (also weißes Licht) nicht stören, die Lichter sind jedoch leicht sternförmig, man nennt das hier wohl starbursts. Was mich jedoch stört sind die Rücklichter der Autos vor mir, als die roten Lichter.

Was mich aber wirklich irritiert: Die Rücklichter samt Autos sehe ich durch die Blendung irgendwie "unscharf", die Bäume hunderte Meter hinter den Autos aber super scharf! Das ist ein komisches Sehen, total ungewohnt.

Ich bin mir sicher, dass ich bei Tageslicht nie schärfer gesehen habe. Mich faszinieren täglich aufs neue die Äste der Bäume - und ich kann wirklich kilometerweit sehen, wenn ich aus dem Fenster gucke, denn hier ist ein Flughafen gegenüber dem Bürogebäude.

Wie lange sollst Du die Tropfen noch nehmen?

Wann schminkst Du Deine Augen wieder?

Wann duschst und wäschst Du Dich wieder "normal"?

Langsam nervt mich das unheimlich, dass man so aufpassen muss.

Was hattest Du genau für eine OP, normale Lasik? Wie waren Deine Werte vorher? Was hast Du bezahlt und bist Du zufrieden?

Viele Grüße,
catotje
Lasik am 28.01.2008

anca
schaut sich noch um

Beitrag von anca » 15.02.2008, 19:50

Hallo Catotje,
ich soll die Tropfen nur noch nach Bedarf nehmen.
Geschminkt habe ich die Augen nach 2 Wochen wieder, aber nur mit Kajal. Gestern habe ich mich dann auch zum ersten mal an Wimperntusche herangetraut. Das Schminken ist ja auch nicht das Thema, sondern das Abschminken. Ich habe das Wattepad ziemlich mit Augenmakeupentferner getränkt und dann leicht auf´s Auge gedrückt, halt nicht gerieben. Ging ganz gut mal vom Verbrauch des Entferners abgesehen.
Duschen und waschen ging schon nach einer guten Woche.
Beim Duschen Kopf nach hinten, damit nicht alles direkt in die Augen läuft und Augen gut schließen.
Beim Waschen die Augen auch geschlossen halten und nicht reiben und dann nur trocken tupfen.
Ich hatte eine Lasik mit einem Allegretto Laser und einem bestimmten Modul, weil ich eine starke Horhautverkrümmung hatte.
Meine Werte waren :
R -0,5/-4,25/174 =1.0
L -0,25/-4,75/176 =1.0
Ich habe komplett mit Vor und Nachuntersuchung den Medikamenten und einer DVD die man uns auf Wunsch von der OP angefertigt hat 2800,- bezahlt.
Bin bis jetzt mit den Leistungen zufrieden,der Arzt hat sich immer sehr viel Zeit genommen und alles genaustens erklärt.
Ich kann nah alles super scharf sehen , ab einer bestimmten Weite wird es unscharf und seit ein paar Tagen seh ich rechts schlechter als links. Was ich auch bemerkt habe, wenn ich länger am Computer sitze lässt die Sehschärfe nach.
Aber das kann sich ja in den nächsten 3 Wochen noch verbessern und nach den 6 Wochen, so sagte mir mein Arzt würde sich auch nichts mehr tun.
Ich warte jetzt mal ab, und bin dann auf die Werte und meine Sehkraft bei der Abschlssuntersuchung gespannt.
Was hattest du für eine Lasik und was durftest du bezahlen?
Würdest du es nochmal machen und wenn ja auch da?
Was macht dein Bluterguß? Meine existieren immer noch.

Gruß Anca :roll:

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern