Schlechtes Sehen nach Lasik

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

nicole_
Moderator
Beitrag von nicole_ » 13.03.2007, 19:40

b21548 hat geschrieben: das Problem bei mir ist laut Augenarzt nicht die Dioptriezahl sondern der Cylinder
Würde ich auch so sehen.
Und dann kommt es noch auf die Achslage an.

Ich selbst sehe z.B. links besser als rechts, obwohl beide Auge identische Werte haben. Aber rechts habe ich eine schräge Achslage des Astigmatismus, die sich deutlicher bemerkbar macht als links. :(

Was ich machen würde: Mir einen Optiker suchen, der mir eine günstige Brille für die Übergangszeit ausmisst und anfertigt.

lg
Nicole

Thomas S.
kennt sich hier aus

Re: Schlechtes Sehen nach Lasik

Beitrag von Thomas S. » 15.03.2007, 21:17

Hallo P.,
b21548 hat geschrieben:Hallo,

ich wurde vor einer Woche operiert und hatte vorher folgende Werte: L: -4,00 dpt cyl. -1,25 R: -4,25 cyal. -1,00.
Eine Woche nach der OP sind die gemessenen Werte L: +1,5 cyl: +1,25 R: +1,25 cyl: +1,75 ...
war diese "starke" Verschiebung in den Plus-Bereich so gewollt und wurde Dir das so vor der OP mitgeteilt?

Das man für die auftretende Regression "etwas" vorhält, kann ich noch verstehen: Aber gleich so viel? Oder gab es tatsächlich Gründe für dieses Vorgehen?

Evtl. liegt es aber auch nur daran, daß die Werte so kurz nach der OP doch noch stark schwanken: Was ich die letzten 2 Tage so gelesen habe, ist Geduld wohl eine der wichtigsten Voraussetzungen nach der OP! :D

Aus Neugier: Hast Du die OP in D oder im Ausland durchführen lassen?

Gruß
Thomas

Bowsercheese
kennt sich hier aus

Beitrag von Bowsercheese » 16.03.2007, 12:03

bei lasik sollten sich die werte ziehmlich schnell einstellen die lasek ist die methode wo es länger dauert bis der ganze erfolg sichtbar wird!

wobei die lasik ja die unumstrittene beste methode ist da sie schonen fürs auge ist und kiene komplikationen auftreten

ich hab die lasek gemacht weil ich auf " die modernere" methode mehr vertraue!

geh zum augenarzt der sich mit laserbehandlung auskennt und lass dich anschauen ich verstehe nicht warum man nur mal so zum lasern geht!!

die op ist keine warze entfernen lassen das müssen die menschen mal verstehen
gruss bow

Denise18
Forums-Benutzer

Behandlung von Patienten mit Problemen

Beitrag von Denise18 » 23.04.2007, 11:41

Endlich mal jemand, der das ausspricht (-schreibt), was ich auch schon lange denke:
Die Kliniken lieben die Patienten, die tausende Euro auf den Tisch blättern, ihre vorgeschriebenen Termine wahrnehmen und sonst keine Probleme haben...
Ich gehöre nicht dazu und ich werde von der Ärztin mittlerweile genervt angeschaut, wenn ich mal wieder "auf der Matte stehe".

Bin vor gut 5 Wochen gelasert worden und durch die Trockenheit der Augen kann ich meistens nicht scharf sehen.
Nur durchs Internet hab ich nun erfahren, dass diese Nebenwirkungen bis zu 6 Monate anhalten können...
Von meiner Klinik habe ich das nie zu hören bekommen. Bin mittlerweile verzweifelt!

Jaja, es wird einem suggeriert, eine Augen-OP sei wie ein Friseurbesuch. Freitag lasern, Monat zur Arbeit ohne Probleme.
Ich habs ganz anders erlebt!

herb
schaut sich noch um

Beitrag von herb » 23.04.2007, 12:42

Hi Debise18,

also bei mir hat es gut 9 Monate gedauert, bis das mit den trockenen Augen soweit zurück gegangen war, dass ich nicht mehr tropfen musste.
Jetzt hab ich nur noch nach einem langen Flug Probleme, die sich aber nach einer Nacht mit Bepanthen Augensalbe wieder erledigen.

Gruss,
Herb

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern