Lasik im Istanbul Surgery: SEHR schlechtes Ergebnis :-(

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

die_marie
schaut sich noch um

Beitrag von die_marie » 26.01.2007, 09:07

naja, immerhin bin ich POSITIV überrascht, was die (kassenärztliche!) nachsorge betrifft.

ich dacht immer, dass eine augenlasik wie operative eingriffe im ästhetischen bereich gehandhabt wird, also komplett aus der eigenen tasche bezahl werden muss...wenn im nachhinein probleme auftreten. ausserdem hatte ich negative bemerkungen von den deutschen ärzten erwartet, weil ich mich einer "billig-op" in istanbul unterzogen hatte.

dem war aber üüüberhaupt nicht so.

mein (gewöhnlicher) augenarzt hat mir ne überweisung an die augenklinik in der uniklinik gegeben und dort hat man mich ohne wenn und aber untersucht und behandelt.

flap geöffnet, gespült, falten glattgezogen und cortisontropfen mitgegeben. alles komplett auf krankenkasse.

das resultat wird sich aber erst in 1,2 wochen zeigen. die tropfen sollen die trübung der hornhaut verschwinden lassen...

buchstaebchen
Forums-Benutzer

Beitrag von buchstaebchen » 26.01.2007, 14:53

Hallo Marie,

gut, daß Du hier so unkompliziert behandelt werden konntest.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung!!!
Berichte doch mal in 1-2 Wochen, wie es Dir ergangen ist! Ich hoffe, daß alles gut verläuft!!!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Ranya
"We've clearance, Clarence!" - "Roger, Roger!"

Polarlicht1
Forums-Benutzer

Beitrag von Polarlicht1 » 14.05.2007, 23:20

die_marie hat geschrieben:naja, immerhin bin ich POSITIV überrascht, was die (kassenärztliche!) nachsorge betrifft.

ich dacht immer, dass eine augenlasik wie operative eingriffe im ästhetischen bereich gehandhabt wird, also komplett aus der eigenen tasche bezahl werden muss...wenn im nachhinein probleme auftreten. ausserdem hatte ich negative bemerkungen von den deutschen ärzten erwartet, weil ich mich einer "billig-op" in istanbul unterzogen hatte.

dem war aber üüüberhaupt nicht so.

mein (gewöhnlicher) augenarzt hat mir ne überweisung an die augenklinik in der uniklinik gegeben und dort hat man mich ohne wenn und aber untersucht und behandelt.

flap geöffnet, gespült, falten glattgezogen und cortisontropfen mitgegeben. alles komplett auf krankenkasse.

das resultat wird sich aber erst in 1,2 wochen zeigen. die tropfen sollen die trübung der hornhaut verschwinden lassen...
Und? Ergebnis? :)

Irgendwie ist es so, dass wenn das Ergebnis OK war, die Leute nicht mehr schreiben: "ist vorbei!!!"

Wie vergesslich wir Menschen nur sind :D :roll:

Glasbaustein
Moderator

Beitrag von Glasbaustein » 28.06.2007, 13:21

Allerdings! Man kommt sich beim lesen, und schließlich beim "Abbruch" der Konversation, wie bestellt und nicht abgeholt vor, oder einfach im Regen stehen gelassen.

Wie ging´s denn jetzt weiter? Alles wieder OK mit den Augen? Bitte nicht nur schreiben wenn Hilfe benötigt wird, sondern auch mal an die Leser hier denken, die dankbar für alle Informationen sind, oder einfach nur wissen wollen ob´s Dir jetzt wieder gut geht.
[b]R[/b] (Sph) = -4,75 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 30
[b]L[/b] (Sph) = -5,50 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 165
Status: Noch ohne refraktive OP! [img]http://yelims3.free.fr/Jesuis/Opticien.gif[/img]

die_marie
schaut sich noch um

Beitrag von die_marie » 29.06.2007, 09:33

aaahhh...sorry sorry sorry!

JETZT verstehe ich, warum ich ab und an private Nachriten bekomme, mit der bitte, ich möge doch meine geschichte zu ende erzählen.

ich habe hier immer mal wieder gepostet, allerdings in einem anderen thread.

und zwar:

"nicht deutschsprachiges ausland"
"wer hat sich im istanbul surgery lasern lassen?"

da hatte ich mich einige male geäussert. sorry...

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern