Meine bevorstehende Re-Lasik

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
blizzard
kennt sich hier aus

Beitrag von blizzard » 03.12.2006, 15:59

Hallo Evy,

es tut mir sehr leid, daß dein Besuch bei Prof. Welt nicht erfolgreich war. Ich hoffe, daß es nicht so schlimm kommt, wie von ihm befürchtet. Über die Ektasie und deren Ursachen haben sich schon viele die Köpfe zerbrochen, z.B.

http://www.escrs.org/PUBLICATIONS/EUROT ... torfor.pdf

Wie du siehst, ist man auf diesem Gebiet nicht sehr weit.

Es ist ein schwacher Trost, aber die Komplikationsrate bei phaken Linsen ist deutlich höher als bei LASIK.

Ich wünsche Dir Glück und, daß sich Deine Befürchtungen nicht bewahrheiten.

Gruß

B.

Evy2006
kennt sich hier aus

Beitrag von Evy2006 » 04.12.2006, 09:51

Hallo Blizzard,

vielen Dank für Deine nette Nachricht und für den Artikel, den ich mir ausgedruckt habe und nachher in Ruhe lesen werde!!

Wünsche Dir noch einen schönen Tag!

Viele Grüße,
Evy

Arwen
Forums-Benutzer

Beitrag von Arwen » 04.12.2006, 11:05

@Evy2006
Schau mal unter Erfahrungsberichte "Erste Untersuchung bei Euro Eyes Hamburg".
Habe da die Ergebnisse gepostet. :wink:

7073sylvia
kennt sich hier aus

Beitrag von 7073sylvia » 06.12.2006, 11:59

liebe evy,
hab deinen bericht gerade eben gelesen und bin echt erschüttert weil ich ja seit letztem jahr deinen fall großteils mitverfolgt habe.

trotzdem glaube und hoffe ich, daß es nicht so schlimm kommen wird.

manchmal, wenn man zu viel im internet rumstöbert, stößt man auf so manche sachen, wo man dann glaubt, es selber zu haben und der arzt hat wahrscheinlich nur vom schlimmsten fall gesprochen, was sein könnte.

bei mir war es auch mal so, daß ich in einem bereich (möchte hier nicht die genauen details bekannt geben) sichtbare veränderungen hatte und der arzt auch von einer eventuellen möglichen, schweren krankheit gesprochen hat. natürlich hab ich mich wochenlang nur mehr mit dem thema verrückt gemacht, hab das ganze internet durchstöbert, hab mir foren zu dem thema gesucht und mir alles durchgelesen, was nur zu finden war. nachdem ich in den foren schlimme auswirkungen dieser krankheit gelesen hab, war ich total fertig. ich hab mir ja schon eingebildet, daß ich das hab. eines tages, ich war bei einem anderen arzt, hab ich das mal schön vorsichtig zur sprache gebracht und er hat mir bestätigt, daß es bei mir gutartig ist, denn er hat schon genügend menschen mit dieser krankheit gesehen und das sieht ganz anders aus.

seitdem hab ich mir darüber keine gedanken mehr gemacht, es hat sich nicht mehr verändert, ich spür nichts und hab meinen inneren frieden wieder.

ich weiß nicht, ob du mit dem bericht was anfangen kannst. ich wollte dir damit nur erklären, daß es vielleicht doch nicht so schlimm ist, wie du vielleicht glaubst.

und ich halte dir ganz, ganz fest die daumen und drück dich!

liebe grüße

sylvia

Evy2006
kennt sich hier aus

Beitrag von Evy2006 » 06.12.2006, 16:48

Hallo Sylvia,

das ist super lieb von Dir, vielen vielen Dank für Deine netten Worte!!

Ich weiß, dass ich mich eigentlich nicht zu verrückt machen sollte, eigentlich müsste ich jetzt das Thema "Augen" für ein Weilchen ablegen und komplett abschalten. Aber vielleicht habe ich erst wieder Ruhe, wenn ich mir eine zweite Meinung eingeholt habe... auf jeden Fall werde ich mich im Moment nicht nachlasern lassen, auch das stabile Auge nicht (obwohl es schon bei -2 ist), aber wer weiß, wenn sich die Ektasie nicht bestätigt, kann ich das mit der Re-Lasik vielleicht immer noch später machen.

Dieses Jahr mache ich mal garnichts mehr, ich will mich aufs Weihnachtsfest konzentrieren und habe einfach 2 Wochen Urlaub ab Weihnachten eingereicht, nicht um zu verreisen, sondern um mich zuhause auszuruhen, auszuschlafen und alles liegen gebliebene nachzuholen. Das wird mir gut tun. Danach kann ich mich immer noch einen um weiteren Termin kümmern - und bis dahin werde ich Deinen Rat folgen und versuchen, mich nicht mehr so verrückt zu machen, bis ich eine klare Aussage habe, was wirklich los ist.

Das Verrückte ist, manchmal denke ich, ja ich habe eine Ektasie, weil sämtliche Faktoren passen, dann denke ich nein, das kann nicht sein, ich merke keine Probleme, außer dass ich halt so schlecht sehe, aber das kann auch an der Regression liegen, oder??

Was ich heute noch machen werde (gleich nach Feierabend) ist zum Optiker fahren und mir für die Zeit bis dahin eine neue Brille anpassen lassen, da meine wahrscheinlich von den Dioptrien auch nicht mehr stimmt. Und da sie mir Druckstellen auf der Nase macht, suche ich mir gleich ein neues schönes Gestellt aus. Bei der Gelegenheit will ich mir vom Optiker mein Visus auf jedem Auge mit und ohne Korrektur nochmals messen lassen. Dass ich inzwischen auf beiden Augen mit Korrektur nur noch 50% haben soll, das kann ich einfach nicht glauben!!!

Liebe Grüße
Evy

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern