Beitrag
von Anne » 29.11.2006, 14:09
Hi Christina,
naja, ein Risiko ist es immer. man weiß ja nie, was dabei rumkommt. wenn du es mit einer Brille die die HHV ausgleicht und die -0,5 stehen lässt als gut empfindest, würde ich erstmal nur das eine Auge lasern lassen. wenn du aber dann schon den Eindruck hast, der Unterschied zwischen beiden Augen stört dich, lass beide Augen direkt machen, denn ich finde -0,5, wenn es nur auf einem Auge ist, auch schon merkwürdig. aber das ist immer persönliches Empfinden, wie sehr man das wahrnimmt.
ich hatte mir nach der ersten OP eine Brille machen lassen, mit rechts Fensterglas und links -1 HHV, damit hatte ich genau den Seheindruck wie jetzt nach dem Nachlasern (habe die Brille nie getragen, höchstens zum Lesen im Büro). aber da habe ich gedacht, das läge daran, dass ich rechts durch ein Brillenglas gucke, dass ja keine Stärke hat und somit im Grunde nur ein "Hindernis" für direkte Sicht ist (falls du verstehst, was ich meine).
Am Anfang nach der Relasik war mir wirklich total oft schwindelig und übel. das hat sich Gott sei Dank gelegt. Trotzdem empfinde ich das Bild rechts immer milchig. naja, muss ich mich wohl dran gewöhnen. Morgen muss ich zum augenarzt zur Nachuntersuchung (nicht zu meinem Operateur), mal gucken, vielleicht ist das rechte Auge auch nur sehr trocken, obwohl ich dauernd tropfe.
LG
Anne