Epithelzellen

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Kaze
kennt sich hier aus

Re: Epithelzellen

Beitrag von Kaze » 23.05.2011, 10:15

Ahhh, Mist, feiern am Sonntag Geburtstag mit Grillen etc. Na, ich werde sehen, was passiert. Also evtl. das ganze Spiel von vorne.....

Kaze
kennt sich hier aus

Beitrag von Kaze » 27.05.2011, 17:42

So, gestern war der Eingriff bei Dr. Maus. Es war unangenehmer, als ich gedacht habe, merkte das Ausschaben sehr deutlich und durch den Alkohol sah ich extrem milchig und verschwommen. Der Flap wurde sehr sorgfältig ausgetrichen und kontrolliert, dann kam die Schutzlinse drauf. Die Stunden hinterher hatte ich ziemliche Schmerzen, so dass ich eine Ibuprofen nahm. Abends wurde es dann besser. Heute zeigte die Kontrolle, dass der Flap nun sauber ist, keine Epithelzellen mehr zu sehen. Die Schutzlinse wurde entfernt. Nun heisst es abwarten, ob wieder was wächst. Die Doppelkonturen scheinen weg zu sein, sehe aber noch deutlich schlechter auf dem Auge, was wohl durch ein Hornhautödem zu erklären ist udn hoffentlich noch besser wird. Puh, mehrfach möchte ich das eigentlich nicht erleben....

Kiwimaus1
kennt sich hier aus

Beitrag von Kiwimaus1 » 28.05.2011, 17:26

Hallöchen,

hoffe das Daumendrücken hat geholfen, jetzt bleibt leider nur abwarten. In ca. 4-6 Wochen weißt du, ob wieder was nachgewachsen ist. Aber versuche zuversichtlich zu sein. Das Sehen wird wieder besser, direkt nach einer LASIK ist es ja auch nicht unbedingt berauschend.

Wann fährst du zur Kontrolle hin?

Liebe Grüße
Kiwimaus

Kaze
kennt sich hier aus

Beitrag von Kaze » 28.05.2011, 17:34

Hey,
danke für's Daumendrücken! Ich versuche tatsächlich, positiv zu denken. Heute ist die Schärfe schon deutlich besser, die Supermarkt-Lichter waren allerdings beeindruckend ; ) ich soll in 2 Wochen und 6 Wochen zu meiner hiesigen Augenärzti gehen, die hatte damals zumindestens gesehen, dass da was nicht hingehört. Wenn es Probleme gibt, fahre ich wieder nach Köln. Aber ich hoffe, dass eine PRK-Lasik vielleicht gar nicht notwendig sein wird, da die Doppelbilder weg zu sein scheinen. Da wäre ich nicht scharf drauf.

LG,
Kaze

Kaze
kennt sich hier aus

Beitrag von Kaze » 09.06.2011, 10:40

Gestern war mein erster Kontrolltermin bei meiner hiesigen Augenärztin. Sie meinte, dass es deutlich besser aussehe, aber am Rand eine Art Bäumchen sowie ein paar weitere kleine Punkte zu sehen sind. Sie geht davon aus, dass es Epithelzellen sind. Ich bin mal wieder down, da ich damit rechne, dass sie genauso wie beim ersten Mal weiter wachsen werden. Die Odyssee geht also weiter.... Es ist zum K.......

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern