Danke an alle,
die sich mit der Schmink-Problematik abgegeben haben. Ist für mich leider noch lange nicht in Sicht, aber es ist gut, das jetzt schon zu wissen. Ich möchte auch nur so lange wie unbedingt nötig wie ein Albino mit geschwollenen Augen herumlaufen.
Also, was sollte ich mir für Augentropfen besorgen ? Bitte nennt doch mal die Präparate, die am besten geholfen haben. Was ich hier dem Forum schon entnehmen konnte bedeutet, dass es zwei unterschiedlich wirkende Tropfen gibt. Die Tropfen mit Cortison, die eine schmerzarme Heilung bewirken sollen und die Tränenersatzmittel sozusagen als Schmieröl für die leichtere Augenbewegung. Oder ist das nicht richtig?
Dann wollte ich noch allen Forumsteilnehmern sagen, dass ich mich hier sehr gut aufgehoben fühle und viele Meinungen und Gedankengänge nachfühlen kann.
Viele Grüße an alle!
Gili
Lasek am 26.09.08 - Panik macht sich breit
Moderator: Frankyboy
-
- kennt sich hier aus
@Gili
Am besten mit deinem Arzt besprechen.
ICh habe halt nachgefragt was ich nehmen kann. Hatte vorher als Tränenersatz BioLan-Tropfen (die sind aber teuer).
Also hat meine Frau (Tierärztin) mal geschaut und hat mit Absprache des Arztes dann folgende Tropfen gekauft:
Hylo-Vision HD (ist ne große Flasche, keine kleinen Einmalpackungen)
und
Fluoropos (das ist mit dem Cortison)
Die Hylo-Vsion sind um einiges billiger und haben diesselben Inhaltstoffe drinnen
Am besten mit deinem Arzt besprechen.
ICh habe halt nachgefragt was ich nehmen kann. Hatte vorher als Tränenersatz BioLan-Tropfen (die sind aber teuer).
Also hat meine Frau (Tierärztin) mal geschaut und hat mit Absprache des Arztes dann folgende Tropfen gekauft:
Hylo-Vision HD (ist ne große Flasche, keine kleinen Einmalpackungen)
und
Fluoropos (das ist mit dem Cortison)
Die Hylo-Vsion sind um einiges billiger und haben diesselben Inhaltstoffe drinnen
-
- kennt sich hier aus
Ich fand HyloComod super. Das ist eine große Flasche eines konservierungsmittelfreien Tränenersatzes. Das Handling ist zwar nicht ganz einfach, aber die Tropfen sind wesentlich billiger als die Einmaldosen von Vismed. Allerdings ist es wohl am besten div. Tropfen selbst zu testen.
Cortisontropfen musst du wohl oder übel die nehmen, die der Arzt verordnet hat. Ich glaube, du wirst in der Apotheke schwer andere bekommen.
Vergiss aber nicht, dass zw. dem Tropfen mit Cortison und der künstl. Tränenflüssigkeiten eine gewisse Zeit verstreichen muss. Es soll schließlich nicht passieren, dass die doch sehr wichtigen Cortisontropfen von den anderen wieder herausgespült werden
.
Cortisontropfen musst du wohl oder übel die nehmen, die der Arzt verordnet hat. Ich glaube, du wirst in der Apotheke schwer andere bekommen.

Vergiss aber nicht, dass zw. dem Tropfen mit Cortison und der künstl. Tränenflüssigkeiten eine gewisse Zeit verstreichen muss. Es soll schließlich nicht passieren, dass die doch sehr wichtigen Cortisontropfen von den anderen wieder herausgespült werden

LG
Donauwelle
Donauwelle
-
- Forums-Benutzer
Nachuntersuchunng gestern (03.11.2008)
Hallo an Alle,
gestern war also meine Nachuntersuchung bei Dr. Knothe. Die OP ist jetzt 5 Wochen her und Dr. Knothe ist sehr zufrieden (na wenigstens einer). Die Hornhaut ist super verheilt, keine Narben, alles glatt. Efflumidex brauche ich nicht mehr nehmen, dafür andere Tropfen und Tabletten für etwa 20 Tage.
Ich habe rechts noch -0,5 und links -1,0 laut gestriger Messung. Das merke ich natürlich im Alltag, die Welt ist nicht so scharf wie vorher mit Kontaktlinsen oder Brille. Aber es ist okay. Der Doc meint, mit den Werten wären wir im Zielkorridor, es kann sich innerhalb der nächsten 6-7 Wochen allerdings auch noch was tun. Das hoffe ich natürlich.
Die Nahsicht hat sich auch halbwegs stabilisiert, es schwankt aber noch tageweise. Arbeit am PC ist aber wieder möglich. Die Sicht im Dunkeln ist noch katastrophal. Aber auch das soll noch besser werden.
Fazit: Ich komme zurecht, hätte es gern noch etwas besser, aber kann gut damit leben.
Ich bleibe geduldig
Herzliche Grüße an alle Leidensgenossen und die, die es werden wollen,
Piper
gestern war also meine Nachuntersuchung bei Dr. Knothe. Die OP ist jetzt 5 Wochen her und Dr. Knothe ist sehr zufrieden (na wenigstens einer). Die Hornhaut ist super verheilt, keine Narben, alles glatt. Efflumidex brauche ich nicht mehr nehmen, dafür andere Tropfen und Tabletten für etwa 20 Tage.
Ich habe rechts noch -0,5 und links -1,0 laut gestriger Messung. Das merke ich natürlich im Alltag, die Welt ist nicht so scharf wie vorher mit Kontaktlinsen oder Brille. Aber es ist okay. Der Doc meint, mit den Werten wären wir im Zielkorridor, es kann sich innerhalb der nächsten 6-7 Wochen allerdings auch noch was tun. Das hoffe ich natürlich.
Die Nahsicht hat sich auch halbwegs stabilisiert, es schwankt aber noch tageweise. Arbeit am PC ist aber wieder möglich. Die Sicht im Dunkeln ist noch katastrophal. Aber auch das soll noch besser werden.
Fazit: Ich komme zurecht, hätte es gern noch etwas besser, aber kann gut damit leben.
Ich bleibe geduldig

Herzliche Grüße an alle Leidensgenossen und die, die es werden wollen,
Piper
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern