ich wollte mich kurz zurückmelden!
Leider klappt das hier manchmal nicht mit der Benachrichtigung über neue Beiträge/Nachrichten, weswegen wohl Einiges an mir hier vorüberging

Danke an alle, die etwas geschrieben haben!
Ich hatte nun am 29.08. meine Re-Lasik vorerst auf dem linken Auge (das "Schlechtere" und mit den "größeren" Effekten).
Ich wurde am 27.08. nochmal voruntersucht, diverse Aufnahmen vom Auge mittels Pentacam etc., erneute Refraktion, obj. waren die Werte unverändert bei +0,25 - 0,5 HHV.
Am 28.08. reiste ein Spezialistenteam (3 oder 4 Leute) von Wavelight an und planten meine OP zusammen mit dem Arzt.
OP dann am 29.08. - Spezialistenteam war auch hier mit dabei.
Vorher nochmals Refraktion, wo wir entschieden, die 100 % noch mit ner viertel Dioptrie besser zu machen, sowie 0,25 HHV noch weg.
Das (für mich) schon geahnte Problem: OZ von 7,0 war das Maximum, was machbar wäre (sicher wegen RestHHdicke) - meine Pupillen aber deutlich größer!!
OP war aushaltbar, das Öffnen des Flaps dauerte allerdings eine gefühlte Ewigkeit (wurde ganz langsam und behutsam gemacht), lasern ging dann echt schnell und danach alles wie gehabt!
Nun aktuell gehts mir nicht besonders: anfangs etwas zu begeistert, da die Strahlen zumindest bei etwas Restlicht schon besser sind bzw. weg.
Ganz im Dunkeln sind sie noch da, auch in noch ziemlicher Größe, dafür aber "blasser" und nicht mehr so überpräsent!
Allerdings bereitet mir meine derzeitige schlechte Sicht große Sorgen - habe Angst, das Ganze nun mit meiner vorher recht guten Sehschärfe bezahlt zu haben!
Ich kriege mit mittelgroßen/großen Pupillen derzeit nix wirklich scharf - weder fern noch nah!
Ich habe seit direkt nach der OP ziemliche Doppelbilder, und ich denke, das diese Unschärfe daran liegt. Das Doppelbild, was eigentlich ein Mehrfachbild ist, habe ich nach oben und nach rechts.
Nach oben hatte ich vorher schon und ist nicht so sehr störend wie nach rechts - weil wenn daneben nochmal alles steht (eben insbes. bei Buchstaben/Wörtern) ist nix richtig scharf, da eben verwischt oder die Buchstaben sehen aus wie fett gedruckt!
Ich hoffe inständig, das sich das noch legt und die angestrebte Schärfe auch bei schlechteren Lichbedingungen noch kommt!
Manchmal wenn ich zwinkere, habe ich das Gefühl, als wie wenn die "Schärfe" da für eine Bruchteil einer Sekunde durchkommen will und dann aber gleich wieder verschmiert! Nehme aktuell noch IsoptoMax (soll sie auch nehmen, bis sie leer sind), auch das verschmiert ja ziemlich die Sicht.
Was diesmal bei der Voruntersuchung wieder festgestellt worden ist, ist, dass ich wieder so punktuelle Trübungen in der HH habe (beide Augen), wogegen ich wieder erneut Efflumidex bekommen habe (nun bereits das 5. Mal Cortison). Auch das macht mir ziemlich Sorgen....
Das rechte Auge lasse ich erst korrigieren, wenn das Linke wirklich in Ordnung ist. Nun mit 2 verschiedenen Augen rumlaufen/fahren ist auch blöd - aber das Rechte sieht zumindest gestochen scharf, wenn auch mit Strahlen! Aber sicher ist sicher...
Irgendwann muss doch mal alles besser werden...!?
Bis bald!