Schmerzen machen mich echt fertig

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Kiwimaus1
kennt sich hier aus

Re: Schmerzen machen mich echt fertig

Beitrag von Kiwimaus1 » 12.06.2010, 18:34

Hallo meine Lieben,

erst mal vielen Dank an alle für´s Daumendrücken, fand ich echt 8)

Es ging gestern alles ruckzuck, habe nach 2,5 Std. inkl. aller Voruntersuchungen bereits unter dem Laser gelegen. Epithel auf dem re. Auge, wie schon beim letzten mal völlig problemlos und fest. Sicherheitshalber hat er die Verbandlinse über Nacht auf dem Auge belassen.

Schmerzen hatte ich überhaupt keine! Nur ein minimales Brennen, was nach 3-4 Std. völlig verschwunden war. Hab mich halt ins Hotelzimmer gelegt und Fußball gehört :wink:

Heute früh kam dann die Linse raus - der Visus war heute früh noch etwas schlechter als gestern, hat dort aber keinen verwundert, also will ich mir mal keine Sorgen machen (ich weiß, ich weiß - GEDULD!). Sehe heute ein wenig verschwommen und bin ein wenig blendempfindlich (bei Lampen, Leuchten etc.).

Meine HH-Dicke ist weiterhin gigantisch - die war wohl vor der Laserei so in Richtung Fußsohlen-Dicke :mrgreen: Habe re. 490 inkl. Flap, wobei der Flap so bei 114 liegt. Man könnte also noch ca. 6 Dioptrien lasern bzw. ich liege im bombensicheren Bereich bei jetzt ca. 360. Die Werte waren übrigens links -0,25, +0,5 und rechts -0,75 und -0,25.

So, liebe Grüße von
Kiwimaus

Generica
kennt sich hier aus

Beitrag von Generica » 13.06.2010, 10:59

Das ist ja super, dass alles so glatt lief :) Ich drücke dir natürlich auch weiterhin die Daumen :)

Wow, deune HH Dicke ist ja wirklich gigantisch! Vor allen Dingen wenn man bedenkt wieviel schon abgetragen wurde. Aber mehr weglasern muss hoffentlich wirklich nicht sein ;)

Kiwimaus1
kennt sich hier aus

Beitrag von Kiwimaus1 » 15.06.2010, 11:08

Hallo,

so nun ist Tag 4 nach LASIK, möchte mal einen kurzen Zwischenbericht geben. Das Sehen schwankt noch ein wenig mal ist es wirklich gut und teilweise dann schon noch ziemlich verschwommen. Die Blendempfindlichkeit hat jetzt schon gut abgenommen und ist nicht mehr so störend.

Das Allerbeste aber ist, dass die Sehqualität tatsächlich deutlich zugenommen hat 8) Ich habe jetzt endlich das Gefühl vernünftig räumlich sehen zu können, Lesen ist auch deutlich angenehmer und macht jetzt auch wieder Spaß! Hoffe es geht jetzt die nächsten Tage weiter so toll aufwärts.

Viele Grüße
Kiwimaus

Kiwimaus1
kennt sich hier aus

Beitrag von Kiwimaus1 » 03.07.2010, 12:59

Hallo,

muss leider meinen doch etwas zu euphorischen Bericht von oben etwas relativieren. Zunächst einmal ist die OP wirklich super und verlaufen und auch danach hatte ich keinerlei Schmerzen.

Das Sehen hat sich leider doch nicht ganz so entwickelt, wie ich es gehofft hatte. Ich habe noch leichte Halos und bin noch blendempfindlich, was mir allerdings 3 Wo nach der Re-Lasik noch keine Sorgen macht. Ansonsten ist das Auge an sich problemlos.

Leider hat sich der Visus nicht so entwickelt, wie ich gehofft hatte, an manchen Tagen habe ich echt das Gefühl es hat sich überhaupt nichts verändert :? Ich weiß nicht, ob es jetzt an der geringen Stärke liegt oder ich einfach mehr Geduld brauche. Die nächste Kontrolle ist erst in ca. 6 Wo., ich denke so lange werde ich versuchen einfach Geduld zu haben.

Hat den jemand Erfahrung wie es sich mit geringen Werte bei einer Re-Lasik verhält?

Viele Grüße
Kiwimaus

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern